Angel-A

Spielfilm, Drama
Angel-A

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Angel-A
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. Mai 2006
DVD-Start
Do., 08. Februar 2007
Sky Emotion
Mi., 04.07.
05:40 - 07:15


Gucci-Model Rie Rasmussen und Komiker Jamel Debbouze in einem herrlich in Schwarz-Weiß fotografierten Paris-Film von Luc Besson. - Kleingauner Andre lebt mit Ende 20 hochverschuldet in Paris. Jetzt hat ihm einer seiner Gläubiger gedroht, ihn vom Eiffelturm zu werfen, sollte Andre seine Schulden nicht bis abends beglichen haben. Verzweifelt will Andre sich in die Seine stürzen. Doch auf der Brücke kommt alles anders: Er rettet eine großgewachsene Schönheit vor dem Ertrinken - als Paar stemmen sie sich fortan allen Problemen entgegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angel-A" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Angel-A"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Marion (Valeria Bruni-Tedeschi) steigert sich in einem wilden Tanz für ihren Bräutigam, der ihr zu Füßen kniet.

5 x 2 - Fünf mal zwei

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
WDR Laure (Zoé Héran) wagt ein Experiment: sie stellt sich bei den anderen Kindern als Michael vor.

Tomboy

Spielfilm | 28.06.2018 | 23:55 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
MDR In der jungen Leila (Hafsia Herzi) findet der einsame Charles (Jean-Paul Belmodno) eine neugierige Gesprächspartnerin.

Ein Mann und sein Hund

Spielfilm | 11.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5012
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr