Angel-A

Spielfilm, Drama
Angel-A

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Angel-A
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. Mai 2006
DVD-Start
Do., 08. Februar 2007
Sky Emotion
Mi., 28.11.
11:35 - 13:10


Gucci-Model Rie Rasmussen und Komiker Jamel Debbouze in einem herrlich in Schwarz-Weiß fotografierten Paris-Film von Luc Besson. - Kleingauner Andre lebt mit Ende 20 hochverschuldet in Paris. Jetzt hat ihm einer seiner Gläubiger gedroht, ihn vom Eiffelturm zu werfen, sollte Andre seine Schulden nicht bis abends beglichen haben. Verzweifelt will Andre sich in die Seine stürzen. Doch auf der Brücke kommt alles anders: Er rettet eine großgewachsene Schönheit vor dem Ertrinken - als Paar stemmen sie sich fortan allen Problemen entgegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angel-A" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Angel-A"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Chloé (Sarah Le Picard) und Johann (Solal Forte) feiern Weihnachten bei ihrer Mutter.

TV-Tipps Alles was kommt

Spielfilm | 19.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
arte Jacques (Jean Gabin) ist kurz davor, Sévérines (Simone Simon) Wunsch zu erfüllen und Roubaud in der Dunkelheit des Bahnhofs zu töten.

Bestie Mensch

Spielfilm | 02.12.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
arte Nach 30 Jahren steht Antoine (Gérard Depardieu) seiner Jugendliebe Cécile (Catherine Deneuve) wieder gegenüber.

Changing Times

Spielfilm | 12.12.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr