Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas

Report, Dokumentation
Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas

Infos
Originaltitel
Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Sa., 04.08.
21:45 - 23:15


An der Küste Südafrikas versetzt die Legende um "Submarine" Einheimische und Urlauber in Schrecken. Der riesige Weiße Hai gilt als das größte Exemplar seiner Art und die Spuren seines Daseins sorgen immer wieder für Besorgnis und Gänsehaut. Denn das Tier soll für unzählige tödliche Angriffe auf Menschen verantwortlich sein. Seine tatsächliche Existenz konnte wissenschaftlich allerdings noch nicht bewiesen werden. Diese Dokumentation rekonstruiert die Übergriffe auf die Wassersportler und untersucht die vorliegenden Beweise zur Klärung der dringlichen Frage: Mythos oder lebendige Bedrohung für den Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat LIDO

Lido - Gärten im Golf von Neapel

Report | 04.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Heiße Ecke: Seit 15 Jahren der Dauerbrenner im Schmidt.

30 Jahre Lachen im Schmidt-Theater - Kult auf der Hamburger Reeperbahn

Report | 04.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat lebensArt Spezial aus Salzburg

lebensArt Spezial aus Salzburg

Report | 05.08.2018 | 01:45 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr