Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas

Report, Dokumentation
Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Angriff aus der Dunkelheit - Der Weiße Hai Südafrikas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Sa., 27.10.
16:30 - 17:55


An der Küste Südafrikas versetzt die Legende um "Submarine" Einheimische und Urlauber in Schrecken. Der riesige Weiße Hai gilt als das größte Exemplar seiner Art und die Spuren seines Daseins sorgen immer wieder für Besorgnis und Gänsehaut. Denn das Tier soll für unzählige tödliche Angriffe auf Menschen verantwortlich sein. Seine tatsächliche Existenz konnte wissenschaftlich allerdings noch nicht bewiesen werden. Diese Dokumentation rekonstruiert die Übergriffe auf die Wassersportler und untersucht die vorliegenden Beweise zur Klärung der dringlichen Frage: Mythos oder lebendige Bedrohung für den Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR vor Ort - Bei der Hochzeitsmesse in Gera

Report | 27.10.2018 | 16:00 - 16:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
DMAX Redwood Kings - Träume aus Holz

Redwood Kings - Träume aus Holz - Die Hühnervilla(Holly Madison's Chicks)

Report | 27.10.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
2/505
Lesermeinung
VOX Die Geschichte vom Marathon-Mann Micha Klotzbier hört sich abenteuerlich an. Im Januar 2015 verkündet er, ein Jahr später am Berlin Marathon teilzunehmen. Michael Klotzbier wiegt damals 160 Kilo.

Planet der Dicken - Essen wir uns zu Tode?

Report | 27.10.2018 | 20:15 - 00:45 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr