Angry Birds

  • Angry Birds
Gespräch in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe
SRF/2016 CTMG Vergrößern
    Angry Birds Gespräch in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe SRF/2016 CTMG
    Fotoquelle: SF2
  • Angry Birds
Wütend wie immer
SRF/2016 CTMG Vergrößern
    Angry Birds Wütend wie immer SRF/2016 CTMG
    Fotoquelle: SF2
  • Angry Birds
Rasante Fahrt
SRF/2016 CTMG Vergrößern
    Angry Birds Rasante Fahrt SRF/2016 CTMG
    Fotoquelle: SF2
  • Angry Birds
Gespräch in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe
SRF/2016 CTMG Vergrößern
    Angry Birds Gespräch in der Anti-Aggressions-Therapiegruppe SRF/2016 CTMG
    Fotoquelle: SF2
Spielfilm, Animationsfilm
Angry Birds

Infos
Originaltitel
Angry Birds
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 12. Mai 2016
SF2
Mo., 31.12.
09:50 - 11:20


Vogel Red ist ein Choleriker, der wegen jeder Kleinigkeit seinem Ärger lautstark Luft macht. Damit ist er eine Ausnahme unter seinesgleichen, den mehrheitlich glücklichen flugunfähigen Vögeln, die auf einer Insel friedlich zusammenleben. Als er wieder mal ausflippt, wird er deshalb in einen Anger-Management-Kurs geschickt. Dort soll er seine Wut unter Kontrolle bringen. Im Kurs trifft er auf den nervösen Chuck, den brummigen Terence und den explosiven Bomb. Während sich die vier in ihrer Therapie näher kennenlernen, landet ein Schiff mit zwei grünen Schweinen am Strand der Insel. Die Eindringlinge behaupten, sie kämen in friedlicher Absicht und seien alleine. Sie werden von den arglosen Vögeln freundlich empfangen. Einzig Red misstraut den Neuankömmlingen von Anfang an und ist überzeugt, dass sie etwas im Schild führen. Doch niemand will auf den ewigen Stänkerer hören. Prompt werden in der Nacht die Eier der Vögel von einer ganzen Armee von Schweinen entführt. Endlich hören die Inselbewohner auf Red. Er wird zum Anführer im Widerstand gegen die unliebsamen Eindringlinge und stellt eine Riesenschleuder auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angry Birds – Der Film" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Angry Birds – Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Rotkäppchen - die Erfinderin des "Flying Buffet".

Das Rotkäppchen-Ultimatum

Spielfilm | 29.12.2018 | 05:55 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Despereaux, die ritterlichste, edelste und freundlichste aller Mäuse. Nicht zu vergessen - die unerschrockenste!

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Spielfilm | 30.12.2018 | 04:20 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Rotkäppchen (l.) und Schneewittchen (r.) sind glücklich, sich endlich wieder gefunden zu haben.

Es war einmal ... nach Roald Dahl

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 06:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr