Angst

  • Gabriel (Nino Rocher) findet sich in der Hölle des Ersten Weltkriegs wieder. Vergrößern
    Gabriel (Nino Rocher) findet sich in der Hölle des Ersten Weltkriegs wieder.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Gabriel (Nino Rocher, li.) ist überrascht, als Nègre (Pierre Martial Gaillard, re.) eines Tages plötzlich wieder auf dem Schlachtfeld auftaucht, mit einem Huhn auf dem Arm. Vergrößern
    Gabriel (Nino Rocher, li.) ist überrascht, als Nègre (Pierre Martial Gaillard, re.) eines Tages plötzlich wieder auf dem Schlachtfeld auftaucht, mit einem Huhn auf dem Arm.
    Fotoquelle: ARTE France
  • "Angst" begleitet den jungen Soldaten Gabriel (Nino Rocher, re.) an die Front und fängt dort in persönlichen Nahaufnahmen die Schrecken des Krieges ein. Vergrößern
    "Angst" begleitet den jungen Soldaten Gabriel (Nino Rocher, re.) an die Front und fängt dort in persönlichen Nahaufnahmen die Schrecken des Krieges ein.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Gabriel (Nino Rocher, re.) und sein Kamerad haben nicht einmal mehr Angst, so ausgelaugt sind sie vom Krieg. Vergrößern
    Gabriel (Nino Rocher, re.) und sein Kamerad haben nicht einmal mehr Angst, so ausgelaugt sind sie vom Krieg.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Bertrand (Eliott Margueron, li.) macht Gabriel (Nino Rocher, re.) noch kurz Angst, bevor sie an die Front müssen: "Die haben schon Leute erschossen, die eingeknickt sind." Vergrößern
    Bertrand (Eliott Margueron, li.) macht Gabriel (Nino Rocher, re.) noch kurz Angst, bevor sie an die Front müssen: "Die haben schon Leute erschossen, die eingeknickt sind."
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Kriegsdrama
Angst

Infos
Produktion: JPG Films, Tu Vas Voir Productions, Transfilm, Les Productions de la Peur (14-18), ARTE France Cinéma
Originaltitel
La Peur
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2015
arte
Di., 09.10.
01:30 - 02:55




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sebastian Schumann (Louis Hofmann) und Unteroffizier Carl Rasmussen (Roland Møller).

TV-Tipps Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Spielfilm | 03.10.2018 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
HR Nawal (Lubna Azabal) musste miterleben, wie zahlreiche Unschuldige massakriert wurden.

Die Frau, die singt - Incendies

Spielfilm | 09.10.2018 | 00:00 - 02:00 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
arte Absturz ins Leben
Nachdem er das schreckliche Unglück überlebt hat, lässt sich Paul Sneijder (Thierry Lhermitte) von niemandem mehr vorschreiben, wie er zu leben hat.

Absturz ins Leben

Spielfilm | 10.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr