Angst über den Wolken

  • Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © HR/ARD/Degeto
  • Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies. Vergrößern
    Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies.
    Fotoquelle: © HR/ARD/Degeto
  • ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Freitag (26.08.11) um 01:25 Uhr im Ersten.
Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Freitag (26.08.11) um 01:25 Uhr im Ersten. Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Donnerstag (17.10.13) um 01:55 Uhr im Ersten.
Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Donnerstag (17.10.13) um 01:55 Uhr im Ersten. Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
Fernsehfilm, Actionfilm
Angst über den Wolken

Infos
Originaltitel
Free Fall
Produktionsland
USA, CDN, D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
HR
So., 18.10.
00:40 - 02:10


Eine Reihe mysteriöser Flugzeugabstürze konfrontiert die Sicherheitsexpertin Renee Brennan mit einem psychopathischen Saboteur, der sie in seine Rachepläne einbezieht. Renee fordert ein Startverbot für Maschinen der betroffenen Fluggesellschaft, doch ihr Freund Mark Ettinger von der Aufsichtsbehörde verhindert dies. Als auch Mark bei einem Absturz stirbt, kommen Renee und der FBI-Agent Scott Wallace dem Täter auf die Spur, einem ehemaligen Piloten. Doch der stellt ihnen in 33.000 Fuß Flughöhe eine teuflische Falle. - Jaclyn Smith, Bruce Boxleitner und Hannes Jaenicke sind die Hauptdarsteller in dem effektvollen und psychologisch brisanten Actionthriller.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angst über den Wolken" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Irina Wanka (Johanna Bader).

Der Winzerkrieg

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 05:55 - 07:25 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
RBB Es ist nicht wirklich viel los in Endlingen, auch nicht in Maslows Garage. Maslow (Joachim Król) selbst und Ben (Sven Gielnik) haben viel Zeit, zu träumen. Wobei Ben eher von den Weiten Afrikas träumt und Maslow Pläne spinnt, Endlingen endlich wieder zu Aufschwung zu verhelfen.

Pampa Blues

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 10:20 - 11:50 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
RTL Passion IK1 - Touristen in Gefahr

IK1 - Touristen in Gefahr - Pilot

Fernsehfilm | 25.10.2020 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr