Angst über den Wolken

  • Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © HR/ARD/Degeto
  • Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies. Vergrößern
    Zwischen der Ermittlerin Renee Brennan (Jaclyn Smith, Mitte) von der nationalen Transportsicherheitsbehörde NTSB und ihrem Freund Mark Ettinger (Bruce Boxleitner, li.) von der Flugaufsichtsbehörde FAA kommt es zu einem Konflikt. Renee glaubt an einen Saboteur und will ein Startverbot für die Fluglinie TRA, doch Mark verhindert dies.
    Fotoquelle: © HR/ARD/Degeto
  • ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Freitag (26.08.11) um 01:25 Uhr im Ersten.
Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Freitag (26.08.11) um 01:25 Uhr im Ersten. Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
  • ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Donnerstag (17.10.13) um 01:55 Uhr im Ersten.
Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen. Vergrößern
    ARD ANGST ÜBER DEN WOLKEN (free fall), USA/Deutschland 1998, Regie Mario Azzopardi, am Donnerstag (17.10.13) um 01:55 Uhr im Ersten. Die Flugsicherheitsexpertin Renee Brennan (Jaclyn Smith) leitet die Untersuchungen bei einer spektakulären Serie von Flugzeugabstürzen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto
Fernsehfilm, Actionfilm
Angst über den Wolken

Infos
Originaltitel
Free Fall
Produktionsland
USA, CDN, D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
HR
So., 18.10.
00:40 - 02:10


Eine Reihe mysteriöser Flugzeugabstürze konfrontiert die Sicherheitsexpertin Renee Brennan mit einem psychopathischen Saboteur, der sie in seine Rachepläne einbezieht. Renee fordert ein Startverbot für Maschinen der betroffenen Fluggesellschaft, doch ihr Freund Mark Ettinger von der Aufsichtsbehörde verhindert dies. Als auch Mark bei einem Absturz stirbt, kommen Renee und der FBI-Agent Scott Wallace dem Täter auf die Spur, einem ehemaligen Piloten. Doch der stellt ihnen in 33.000 Fuß Flughöhe eine teuflische Falle. - Jaclyn Smith, Bruce Boxleitner und Hannes Jaenicke sind die Hauptdarsteller in dem effektvollen und psychologisch brisanten Actionthriller.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angst über den Wolken" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

beate-uhse.tv XConfessions 16

XConfessions 16

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 04:35 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR ARD/NDR WARUM ICH MEINEN BOSS ENTFÜHRTE, am Freitag (14.11.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Michael Fischer (Ludger Pistor) entspannt sich gern beim Golfen.

Warum ich meinen Boss entführte

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 05:30 - 07:00 Uhr
3.77/5030
Lesermeinung
WDR Titelmotiv/Presseheft - Jakob (Kostja Ullmann, li.) hängt seiner Jugendliebe Marie (Julia Hartmann, re.) nach. Lotte (Kim Riedle) und ihr Sohn Ben (Oskar Netzel) sollen bei der Rückeroberung helfen.

Auf einmal war es Liebe

Fernsehfilm | 24.10.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr