Anklage Mord - Der Fall Pagenstecher

  • Mord im Nobelviertel. Vergrößern
    Mord im Nobelviertel.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Rumbuchner
  • Spurensicherung am Tatort. Vergrößern
    Spurensicherung am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Rumbuchner
  • Ein Mörder schildert seine Tat. Vergrößern
    Ein Mörder schildert seine Tat.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Rumbuchner
Report, Recht und Kriminalität
Anklage Mord - Der Fall Pagenstecher

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Sa., 20.07.
17:45 - 18:30


Wiesbaden 1986: Die wohlhabende Witwe Traude Pagenstecher wird brutal ermordet. Die Polizei kommt trotz intensiver Suche nicht weiter - erst Jahrzehnte später gelingt der Durchbruch. Der Film dokumentiert mithilfe von Zeitzeugen, Archivmaterial und nachgedrehten Szenen, wie es zu dem Verbrechen kam und was die Ermittlungsarbeit der Polizei so erschwerte. Und der Mörder selbst setzt sich mit seiner Tat auseinander. Warum ermordete der damals 29-Jährige die wohlhabende Witwe? Was denkt er heute über seine Tat? Warum gestaltete sich die Spurensuche so schwierig? Wie erlebte die langjährige Haushaltshilfe von Traude Pagenstecher die Stunden vor der Tat gemeinsam mit dem Opfer?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Gesetz der Straße: Neu im Knast

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast - Späte Reue(Fresh Meat)

Report | 21.07.2019 | 01:15 - 02:05 Uhr
2.99/505
Lesermeinung
RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 21.07.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.07.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
2/5010
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr