Anna und die Haustiere

  • Jana kämmt ihren Zwergdackel Fanny. Fellpflege und Krallen schneiden gehört zum Alltag mit einem Hund dazu. Vergrößern
    Jana kämmt ihren Zwergdackel Fanny. Fellpflege und Krallen schneiden gehört zum Alltag mit einem Hund dazu.
    Fotoquelle: TEXT + BILD Medienproduktion...
  • Helga und Anna genießen den Spaziergang mit Rauhaardackel Moritz. Dackel brauchen zuhause nicht viel Platz, aber ausreichend Auslauf. Vergrößern
    Helga und Anna genießen den Spaziergang mit Rauhaardackel Moritz. Dackel brauchen zuhause nicht viel Platz, aber ausreichend Auslauf.
    Fotoquelle: TEXT + BILD Medienproduktion...
  • Dackel brauchen neben einem normalen Spaziergang auch eine Menge Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Vergrößern
    Dackel brauchen neben einem normalen Spaziergang auch eine Menge Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
    Fotoquelle: TEXT + BILD Medienproduktion...
  • Dackelbesitzerin Jana und Anna kuscheln mit den vier kleinen Dackelwelpen. Dackel haben zwar ihren eigenen Kopf, sind aber auch verschmust. Vergrößern
    Dackelbesitzerin Jana und Anna kuscheln mit den vier kleinen Dackelwelpen. Dackel haben zwar ihren eigenen Kopf, sind aber auch verschmust.
    Fotoquelle: TEXT + BILD Medienproduktion...
  • Anna hält den süßen Amor in der Hand. Er ist ein sieben Wochen alter Zwergdackelwelpe. In drei Wochen kommt Amor zu seiner neuen Familie. Vergrößern
    Anna hält den süßen Amor in der Hand. Er ist ein sieben Wochen alter Zwergdackelwelpe. In drei Wochen kommt Amor zu seiner neuen Familie.
    Fotoquelle: TEXT + BILD Medienproduktion...
  • Anna und die Haustiere Vergrößern
    Anna und die Haustiere
    Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 16.06.
10:05 - 10:20
Folge 46, Dackel


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Dackel
Der beste Freund des Menschen ist bekanntlich der Hund. Viele wünschen sich so einen treuen Freund, aber ein Hund ist auch immer mit Pflichten verbunden. Vielleicht ist es ja einfacher, einen kleinen Hund zu haben? Um das herauszufinden, trifft sich Anna heute mit Helga. Ihr kleiner Rauhaardackel Moritz ist schon seit vielen Jahren ihr treuer Begleiter. Helga zeigt Anna Kniffs und Tricks, wie man dem vermeintlich sturen Tier Gehorsam abverlangt und klärt über Haltung und Wesen des Tieres auf.
Nach einem kurzen Abstecher beim Dackelclub, besucht Anna noch Jana und ihren Zwergdackel Fanny. Jana hat neben ein paar Pflegetipps noch eine süße Überraschung für Anna.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr
3.53/5017
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
NDR Die Wüstenpferde Namibias

Die Wüstenpferde Namibias - Afrikas wilder Westen

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr