Anna und die Haustiere

  • Hündin Claire ist stolze Mutter von sieben Welpen. Vergrößern
    Hündin Claire ist stolze Mutter von sieben Welpen.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Beaglewelpen brauchen viel Kontakt zu Menschen. Vergrößern
    Beaglewelpen brauchen viel Kontakt zu Menschen.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Fahrradfahren mit einem Beagle muss man üben. Sonst könnte man stürzen und sich und den Hund gefährden. Vergrößern
    Fahrradfahren mit einem Beagle muss man üben. Sonst könnte man stürzen und sich und den Hund gefährden.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Mit den Beaglewelpen von Heinrich darf Anna ausgiebig kuscheln. Vergrößern
    Mit den Beaglewelpen von Heinrich darf Anna ausgiebig kuscheln.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Anna und die Haustiere Vergrößern
    Anna und die Haustiere
    Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Heute
10:05 - 10:20
Folge 34, Beagle


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Beagle
Manche Hunderassen eignen sich prima als Familienhund - wie der Beagle. Anna besucht in der Nähe von Regensburg Hundezüchter Heinrich, seine vier Beagle-Damen und sieben kleine Welpen.
Klar, dass Anna sofort mit ihnen herumtobt. Das ist auch gut so, denn Beagle, egal ob groß oder klein, brauchen viel Bewegung. Sie sind sehr ausdauernd, weil sie für die Jagd gezüchtet wurden.
Beim Gassi gehen lernt Anna, wie sie die Hundekacke am besten entsorgt, damit niemand anders hineintritt. Und Heinrich zeigt ihr ein Spiel, dass Reporterin und Beaglehündin Hope viel Spaß macht: Verstecken.
Beagle, stellt Anna fest, sind tolle Hunde. Allerdings brauchen sie jemanden, der viel mit ihnen unternimmt, damit sie sich nicht langweilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Wunden lecken

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 09:40 - 10:30 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
ARD Im Alfred-Brehm-Haus gibt es mal wieder einen Babyboom! Nur gut, dass sich die Eltern der beiden Panthergeschwister Ferra und Remaong (Bild) an der Aufzucht beteiligen, denn die Tierpfleger haben neben ihrer täglichen Arbeit wenig Zeit, sich mit allen Jungtieren gleich intensiv zu beschäftigen.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 09:55 - 10:40 Uhr
3.53/5017
Lesermeinung
BR Zwei junge Löwen auf einem Stein.

Welt der Tiere - Löwe will gelernt sein

Natur+Reisen | 21.07.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr