Anna und die Haustiere

  • Die fünfjährige Hündin Lina ist super im Agility. Schon im Welpenalter beginnt das Training für den Hundesport. Vergrößern
    Die fünfjährige Hündin Lina ist super im Agility. Schon im Welpenalter beginnt das Training für den Hundesport.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Das weiche Fell von Papillons muss regelmäßig gebürstet werden, damit es so schön aussieht wie bei Lianes Hunden Dawina und Lina. Vergrößern
    Das weiche Fell von Papillons muss regelmäßig gebürstet werden, damit es so schön aussieht wie bei Lianes Hunden Dawina und Lina.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Die Papillons Lina und Dawina wollen immer Neues lernen. Hundesport ist genau das Richtige für sie. Vergrößern
    Die Papillons Lina und Dawina wollen immer Neues lernen. Hundesport ist genau das Richtige für sie.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienprodukt...
  • Anna und die Haustiere Vergrößern
    Anna und die Haustiere
    Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 11.08.
10:05 - 10:20
Folge 58, Papillon


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Papillon
"Papillon" ist französisch und heißt Schmetterling. Es gibt aber auch eine Hunderasse, die denselben Namen trägt. Denn die großen Ohren des Hundes erinnern sehr an Schmetterlingsflügel.
Tierreporterin Anna möchte heute herausfinden, was die Papillons so alles draufhaben. Sie macht sich auf den Weg nach Waldkraiburg zu Liane und ihren zwei Schmetterlingshunden Lina und Dawina.
Schnell merkt Anna, dass die Papillons pure Energiebündel sind. Gassi gehen reicht den beiden bei weitem nicht. Sie lernen Tricks, machen Hundesport und haben sogar einen eigenen Trainingsraum. Mal sehen, ob Anna bei dem Tempo mithalten kann!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Love me tender - Elvis & die Frauen

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Neue Bisonkälber

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 19.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr