Anna und die Haustiere

  • Frettchen können zutraulich sein, aber sie sind und bleiben Raubtiere. Ein Biss kann schmerzhaft sein. Vergrößern
    Frettchen können zutraulich sein, aber sie sind und bleiben Raubtiere. Ein Biss kann schmerzhaft sein.
    Fotoquelle: BR/Text+Bild Medienproduktio...
  • Anna und Frank bereiten die Frettchen auf einn Spaziergang vor. Vergrößern
    Anna und Frank bereiten die Frettchen auf einn Spaziergang vor.
    Fotoquelle: BR/Text+Bild Medienproduktio...
  • Anna und Bonnie, eine Fähe: So nennt man die Frettchenweibchen. Vergrößern
    Anna und Bonnie, eine Fähe: So nennt man die Frettchenweibchen.
    Fotoquelle: BR/Text+Bild Medienproduktio...
  • Anna und die Haustiere Vergrößern
    Anna und die Haustiere
    Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 18.08.
10:05 - 10:20
Folge 16, Frettchen


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Frettchen
Bereits über 2000 Jahren fing man Iltisse, damit sie auf Ratten- und Mäusejagd in Getreidespeichern und Vorratslagern gehen. Daraus wurden die Frettchen gezüchtet. Frettchen lebten immer beim Menschen und sind heute, mangels Ratten und Mäusen in unseren Häusern, beliebte Haustiere.
Tierreporterin Anna trifft den Frettchen-Experten Frank. Er hält fünf der kleinen Stinkmarder, so werden Iltis und Frettchen auch genannt. Frank lässt Anna gleich richtig mit anpacken: Sie darf Krallen schneiden, Ohren reinigen, einen Eimer zum Buddeln befüllen und das Klo der Frettchen säubern. Der Höhepunkt ihres Besuches ist ein Spaziergang mit den Frettchen. Ein toller Tag, bei dem Anna feststellt, dass Frettchen gar nicht so stinken, wie oft behauptet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Europäische Sumpfschildkröte auf Wanderschaft.

Welt der Tiere - Sumpfschildkröten in Bayern

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Malpartida de Cáceres, Extremadura/Spanien.

Der Flug der Störche

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 09:55 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Wolf beim Fischfang. Ist dies der erste Schritt in der Evolution zu einem Meeressäugetier?

Die Entwicklung im Gang - Wo der Wolf angelt

Natur+Reisen | 18.08.2018 | 11:00 - 11:45 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr