Anna und die Haustiere

Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 08.09.
07:35 - 07:50
Süßwasserfische


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Wie kleine Juwelen funkeln die Neonfische zwischen den Guppys, die mit ihrem bunten Schleierschwanz langsam durch Wasser gleiten. Ein kleiner Wels ist gerade dabei die Scheibe des Aquariums zu putzen. Hinter ihm ein paar Black Mollys. Das sind die "Einsteigerfische" für einen Aquarien-Neuling.
Tierreporterin Anna erfährt von dem Aquarien-Spezialisten Werner nicht nur wie ein perfektes Aquarium aussieht und eingerichtet werden muss, sondern auch was Fische zum Glücklichsein brauchen, z.B. Mückenlarven, ein echter Leckerbissen für die bunten Freunde.
Zum Kuscheln sind Zierfische zwar nicht geeignet, aber Anna ist von ihnen begeistert und kann sich an den bunten Freunden nicht satt sehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die rotschenkligen Kleideraffen leben in Südostasien und sind in ihrem Bestand bedroht.

Affenwelten - Planet der Primaten

Natur+Reisen | 07.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Buckelwal beim so genannten "Spyhopping", eine Verhaltensweise, bei der der Wal seinen Kopf für bis zu 30 Sekunden aus dem Wasser herausreckt, um die Umgebung zu erkunden.

Wo die Wale zur Welt kommen

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 06:20 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr