Anna und die Haustiere

Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 22.09.
07:35 - 07:50
Vogelspinne


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Vielen Menschen treibt der Anblick einer Spinne den Schweiß auf die Stirn. Und vor Vogelspinnen graut dann wirklich nahezu jedem.
Auch Tierreporterin Anna hat großen Respekt vor Spinnen. Trotzdem hat sie sich mit Timm verabredet, denn der hält Vogelspinnen als Haustiere und pflegt ein "Vivarium" in einer Schule. Hier können die Schüler und Schülerinnen Vogelspinnen aufziehen, füttern und auch mal auf die Hand nehmen - wenn sie sich trauen.
Unter Timms Anleitung traut Anna sich auch. Und sie erfährt von Timm, dass das Gift einer Vogelspinne nicht stärker wirkt als das einer Wespe. Außerdem sind die Tiere weder aggressiv noch angriffslustig, sondern eher scheu. Auch wenn Spinnen trotzdem nicht jedermanns Sache sind: In Anna haben sie eine neue Freundin gefunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alle Augen sind auf den Fluss und seine Lachse gerichtet. Die Bärenmutter muss ihren Spross mit viel fettreicher Nahrung versorgen, damit er in der Höhle gut durch den Winter kommt.

Alaskas Bären - Ein Sommer unter Grizzlys

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 18:05 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr