Anna und die Haustiere

  • Tierheimkatze Sheila hat schon ein neues Zuhause gefunden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Tierheimkatze Sheila hat schon ein neues Zuhause gefunden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Text + Bild Medienproduktion
  • Mit viel Liebe bekommt man alle Tierheimkatzen zahm. Vergrößern
    Mit viel Liebe bekommt man alle Tierheimkatzen zahm.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Spielen ist für Katzen wie das Gassigehen für Hunde. Vergrößern
    Das Spielen ist für Katzen wie das Gassigehen für Hunde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tägliche Streicheleinheiten sind Pflicht bei Tierheimkatzen. Vergrößern
    Tägliche Streicheleinheiten sind Pflicht bei Tierheimkatzen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tierheimkatze Sheila hat schon ein neues Zuhause gefunden. Vergrößern
    Tierheimkatze Sheila hat schon ein neues Zuhause gefunden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 08.12.
07:35 - 07:50
Tierheimkatze


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Jährlich werden in Deutschland rund 130.000 Katzen in Tierheimen abgegeben! Alle suchen ein neues Zuhause. Deshalb will sich Anna schlau machen, warum und wie überhaupt Katzen ins Tierheim kommen, was da mit ihnen passiert und vor allem, wie sie an neue Besitzer vermittelt werden.
Im Tierheim Starnberg beantwortet Tanja ihr diese Fragen. Anna lernt viele niedliche Katzen kennen, die alle sehr verschmust und verspielt sind. Am liebsten würde sie natürlich gleich ein paar Miezen mitnehmen, doch so einfach geht das nicht. Bevor eine Katze abgegeben wird, schauen sich die Mitarbeiter des Tierheims den neuen Besitzer und das neue Zuhause genau an. Und auch Nachbesuche werden durchgeführt. Zwei Katzenbabys wurden vor kurzem weitervermittelt. Klar, dass Anna sich freiwillig meldet, um nachzuschauen, wie es den beiden inzwischen geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - In froher Erwartung?

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 04:55 - 05:45 Uhr
3.24/5051
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr