Anna und die Haustiere

  • Anna besucht Anja in ihrem Mäuseasyl in Dachau. Vergrößern
    Anna besucht Anja in ihrem Mäuseasyl in Dachau.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna und Anja beobachten die flotten Rennmäuse. Vergrößern
    Anna und Anja beobachten die flotten Rennmäuse.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rennmäuse bleiben nur selten mal ruhig sitzen. Vergrößern
    Rennmäuse bleiben nur selten mal ruhig sitzen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rennmäuse bleiben nur selten mal ruhig sitzen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Rennmäuse bleiben nur selten mal ruhig sitzen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/TEXT + BILD Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Sa., 26.01.
07:35 - 07:50
Maus


Mäuse sind klug, anpassungsfähig und sehen putzig aus. Die meisten Mäuse leben wild, sie sind im Wald ebenso zuhause wie in den Städten. Bei Anja gehören sie mit zur Familie, dort leben sie fast wie in einem "Mäuseparadies". Für die Tierreporterin Anna der ideale Ort, um alles über die kleinen, witzigen Nager zu erfahren. Mäuse sind gerne unter sich, doch sie lieben auch Neues, sind echte Entdecker. Anja und Anna müssen sich eine Menge Spiele überlegen, um die lernhungrigen Tierchen zu beschäftigen. Nebenbei erfährt die Tierreporterin alles, was die Nager zu einem glücklichen Leben unter Menschen brauchen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Das Grauen hat einen Namen

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Aus Liebe zum Tier: im Team nach Wien

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Nur noch 350.000 Savannen-Elefanten leben heute in Afrika, die größten Populationen findet man in Botsuana, Simbabwe, Tansania, Kenia und Südafrika.

Kielings wilde Welt - Geschützte Welten

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr

In "Natürlich die Autofahrer" (Sonntag, 24. Februar,
18.55 Uhr, 3Sat) mimt Heinz Erhardt (mit Trude Herr) den Verkehrspolizisten Eberhard Dobermann.

Im Jahr 1979 verstarb der Komiker Heinz Erhardt, doch bis heute ist er unvergessen. Am 20. Februar 2…  Mehr