Anna und die Haustiere

  • Katja zeigt Anna, wie man mit einer Katze richtig spielt. Vergrößern
    Katja zeigt Anna, wie man mit einer Katze richtig spielt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna hat gelernt: Wenn man einer Katze etwas beibringen will, muss man sie belohnen. Vergrößern
    Anna hat gelernt: Wenn man einer Katze etwas beibringen will, muss man sie belohnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eine Perserkatze muss man regelmäßig kämmen, damit ihr Fell nicht verfilzt. Vergrößern
    Eine Perserkatze muss man regelmäßig kämmen, damit ihr Fell nicht verfilzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zur Belohnung für den geglückten Hindernisparcour gibt's ein paar Streicheleinheiten. Vergrößern
    Zur Belohnung für den geglückten Hindernisparcour gibt's ein paar Streicheleinheiten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schnell hat sich Anna mit Schmusekater Bobo angefreundet. Vergrößern
    Schnell hat sich Anna mit Schmusekater Bobo angefreundet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
BR
Mo., 15.04.
14:20 - 14:40
Katze


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Das beliebteste Haustier der Deutschen ist die Katze. Tierreporterin Anna erkundigt sich bei Katja genau, was Katzen brauchen: Katja ist Verhaltenstherapeutin für Katzen. Zu ihr kommen viele Katzenbesitzer, die Probleme mit ihrem Tier haben.
Katzen machen, was sie wollen, das merkt Reporterin Anna schnell. Doch wer glaubt, Katzen können sich den ganzen Tag über allein beschäftigen, irrt. Denn dann kommen sie auf dumme Gedanken, zerkratzen Sofas oder machen ihr Geschäft in die Wohnung. Die Reporterin baut zusammen mit Katja einen raffinierten Parcours auf, der Anna und Katze vor so manche Herausforderung stellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 20.04.2019 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.61/5036
Lesermeinung
VOX Martina Kropp hat zwei Golden Retriever, 'Capper' und 'Joyce'. Ihre Lieblinge sind eigentlich ganz gut erzogen, wäre da nicht eine Macke bei 'Capper', auf die sich niemand einen Reim machen kann. Sobald Martina mit den beiden in der Natur unterwegs ist, sondert sich 'Capper' klammheimlich ab, sucht die nächste Wiese auf und buddelt erst mal kräftig den Boden um. Doch damit nicht genug: 'Capper' stopft auch die Grasbrocken nur so in sich hinein. Und nach dem Fresswahn kommt die Durchfallattacke in Martinas Wohnzimmer. Ein schlimmer Zustand, der dringend nach dem Einsatz des Hundeprofis verlangt.

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 20.04.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
3sat Ein Schwarzer Kaiman in Nahaufnahme.

Tief im Regenwald - Im Bann des Kaimans

Natur+Reisen | 21.04.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr