Anna und die Haustiere

Anna und die Haustiere Vergrößern
Anna und die Haustiere
Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 20.04.
10:05 - 10:20
Folge 66, Ein Tag bei der Schäferin


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Ein Tag bei der Schäferin
Schafe zählen zu den ältesten Haustieren des Menschen. Ein guter Grund für Anna herauszufinden, was ein Schäfer den lieben langen Tag so treibt. Anna besucht Elkes kleine Schäferei am Stadtrand von München und stellt fest: es ist vor allem harte Arbeit.
Nachdem sie Elkes Herdenschutzhunde kennengelernt hat, hilft Anna Elke dabei, einige Lämmer in den Anhänger zu verladen. Elke hat sie aufgezogen und heute dürfen sie zur großen Herde. Für Elkes Hammelbande bauen sie ein neues Sonnensegel auf. Und dann muss noch der Zaun für die Schafherde umgesetzt werden, denn die brauchen alle zwei Tage frisches Futter.
Daneben kommen aber auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz, denn Elkes Ziehkinder sind besonders zutraulich. Anna darf der drei Monate alten Polli das Milchfläschchen geben. Und sie entdeckt zwei Lämmchen bei der Herde, die erst in der Nacht auf die Welt gekommen sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Schwarzer Kaiman in Nahaufnahme.

Tief im Regenwald - Im Bann des Kaimans

Natur+Reisen | 21.04.2019 | 04:30 - 05:15 Uhr (noch 18 Min.)
2.33/503
Lesermeinung
ARD Raubtiere vor der Haustür

Raubtiere vor der Haustür - Harzluchse und Heidewölfe

Natur+Reisen | 21.04.2019 | 13:55 - 14:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR ?Wildkatze.

Tierisch wild im Südwesten - Eifel und Hunsrück

Natur+Reisen | 21.04.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr