Anna und die Haustiere

Anna und die Haustiere Vergrößern
Anna und die Haustiere
Fotoquelle: BR/Text und Bild Medienproduktion
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die Haustiere

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 24.08.
09:50 - 10:05
Folge 25, Esel


In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Esel
Tierreporterin Anna besucht eine Eselfarm in dem bayerischen Dorf Pähl am Ammersee. Hier hält Anahid neun kleine und große Esel. Als Lastenträger kennt sie jeder, als Haustiere dagegen sind sie etwas ganz Besonderes.
Anna findet heraus, dass Esel überhaupt nicht störrisch sind. Sie sind lediglich vorsichtig. Einen Graben zu überqueren ist für sie deshalb nicht selbstverständlich. Anna baut deshalb Eselstute Lena eine "Eselsbrücke". Sie zeigt ihr eine leichtere Stelle. Da nimmt Lena das Hindernis mit einem eleganten Sprung.
Die Tierreporterin erfährt auch, dass Esel sehr gelehrige Tiere sind. Eselstute Walli bewältigt einen Hindernisparkour ohne Probleme. Und Schmusen und Kuscheln mögen die Grautiere ganz besonders gern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anna kuschelt mit dem Zwerg-Brahma Henni. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Huhn

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Eigentlich ist der Ohrenigel ein Wüsten- und Halbwüstenbewohner, der sich mit seinen großen Ohren auch nachts gut orientieren kann. Dank des hierzulande immer wärmer werdenden Klimas in Europa, findet heute bereits der ein oder andere der Langohren seinen Weg in die Verbreitungsgebiete der europäischen Stacheligel.

Welt der Tiere - Vom Igel mit den großen Ohren

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Giraffe Gregor auf dem Pfad der Liebe

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 09:55 - 10:45 Uhr
3.2/5055
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr