Anna und die Haustiere

  • Zur Tierarztpraxis gehört auch ein kleines Labor, in dem Blutproben sofort analysiert werden können. Vergrößern
    Zur Tierarztpraxis gehört auch ein kleines Labor, in dem Blutproben sofort analysiert werden können.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Helferin Ines und Tierarzt Michael sind ein eingespieltes Team. Vergrößern
    Helferin Ines und Tierarzt Michael sind ein eingespieltes Team.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Ruhe und Streicheleinheiten helfen den Tieren, weniger Angst vor der Untersuchung zu haben. Vergrößern
    Ruhe und Streicheleinheiten helfen den Tieren, weniger Angst vor der Untersuchung zu haben.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradormischling Findus wird von vorne bis hinten durchgecheckt. Vergrößern
    Labradormischling Findus wird von vorne bis hinten durchgecheckt.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 09.11.
07:35 - 07:50
Folge 72, Ein Tag in der Tierarztpraxis


Tierreporterin Anna ist einen Tag lang zu Besuch in der Praxis von Kleintierarzt Doktor Gerst und Arzthelferin Ines. Sie hilft ihnen bei der Behandlung der Patienten und lernt ein paar Tricks, damit die Tiere weniger Angst vor der Untersuchung haben. Der kleine Steve hat sich beim Gassi gehen an der Pfote verletzt, doch mit einem Verband ist ihm schnell geholfen. Meerschweinchen Gandalf hat einen verstimmten Magen, Katze Lilli muss geimpft werden und Kaninchen Schneewittchen werden die Krallen geschnitten. Zuletzt muss Labrador Findus durchgecheckt und sein Blut untersucht werden. Der Tag in der Tierarztpraxis verfliegt im Flug, denn Anna hat alle Hände voll zu tun.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Schultheater-Gruppe hat in ihrem neuen Stück sogar eine eigene Rolle für Lunka eingeplant. Bei den Proben ist Lunka immer dabei.

Anna und die Haustiere - Schulhund Lunka im Einsatz

Kindersendung | 16.11.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 16.11.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Julian in der Internatsschule am AmmerseeÂ

Checker Julian - Der Internats-Check

Kindersendung | 16.11.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr