Anna und die Haustiere

  • Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung. Vergrößern
    Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit. Vergrößern
    Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben! Vergrößern
    Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben!
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums. Vergrößern
    Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 23.05.
07:35 - 07:50
Folge 14, Süßwasserfische


Wie kleine Juwelen funkeln die Neonfische zwischen den Guppys, die mit ihrem bunten Schleierschwanz langsam durchs Wasser gleiten. Ein kleiner Wels ist gerade dabei die Scheibe des Aquariums zu putzen. Hinter ihm ein paar Black Mollys. Das sind die "Einsteigerfische" für einen Aquarien-Neuling. Tierreporterin Anna erfährt von dem Aquarien-Spezialisten Werner nicht nur wie ein perfektes Aquarium aussieht und eingerichtet werden muss, sondern auch was Fische zum Glücklichsein brauchen, z. B. Mückenlarven, ein echter Leckerbissen für die bunten Freunde. Zum Kuscheln sind Zierfische zwar nicht geeignet, aber Anna ist von ihnen begeistert und kann sich an den bunten Freunden nicht satt sehen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel C: Benedikt Weber

Die Beni-Challenge - Beni gegen die Flöhe

Kindersendung | 31.05.2020 | 19:45 - 20:00 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
KiKa Justus wächst auf dem Gut Giffelsberg auf, einem großen Bauernhof.© ZDF/ Ingo Hattendorf - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/ Ingo Hattendorf". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Unternehmenskommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826

stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte - Jaka - Immer Vollgas

Kindersendung | 31.05.2020 | 20:10 - 20:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Nicholás Artajo

Art Attack

Kindersendung | 01.06.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr