Anna und die Haustiere

  • Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung. Vergrößern
    Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit. Vergrößern
    Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben! Vergrößern
    Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben!
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums. Vergrößern
    Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 23.05.
07:35 - 07:50
Folge 14, Süßwasserfische


Wie kleine Juwelen funkeln die Neonfische zwischen den Guppys, die mit ihrem bunten Schleierschwanz langsam durchs Wasser gleiten. Ein kleiner Wels ist gerade dabei die Scheibe des Aquariums zu putzen. Hinter ihm ein paar Black Mollys. Das sind die "Einsteigerfische" für einen Aquarien-Neuling. Tierreporterin Anna erfährt von dem Aquarien-Spezialisten Werner nicht nur wie ein perfektes Aquarium aussieht und eingerichtet werden muss, sondern auch was Fische zum Glücklichsein brauchen, z. B. Mückenlarven, ein echter Leckerbissen für die bunten Freunde. Zum Kuscheln sind Zierfische zwar nicht geeignet, aber Anna ist von ihnen begeistert und kann sich an den bunten Freunden nicht satt sehen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Unser Sandmännchen!

Unser Sandmännchen - Meine Schmusedecke: Die Raupe

Kindersendung | 01.06.2020 | 18:50 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa (v.l.) Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Linda Fuhrich

logo! Die Welt und ich.

Kindersendung | 01.06.2020 | 19:50 - 20:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ORF1 "ABC Bär", Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen ab heute mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.

ABC Bär

Kindersendung | 02.06.2020 | 08:00 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr