Anna und die Haustiere

  • Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung. Vergrößern
    Das Aquarium sollte mindestens 60 Zentimeter lang sein. Für den Einstieg gibt es im Handel Komplett-Sets. Sie enthalten alles nötige an technischem Zubehör - wie zum Beispiel Wasserfilter und Heizung.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit. Vergrößern
    Bevor man sich für bestimmte Arten entscheidet, muss man sich genau informieren, welche Zierfische sich miteinander vertragen. Anna hält 20 kleine Süßwasserfische zum Einsetzen in ihr neues Zuhause bereit.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben! Vergrößern
    Wasserpflanzen sind für die Wasserwelt wichtig. Sie erzeugen Sauerstoff. Den brauchen die Fische zum Leben!
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
  • Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums. Vergrößern
    Der Anemonenfisch ist unter Aquaristen einer der beliebtesten Bewohner eines Meerwasseraquariums.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG/Ralph Wege
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 23.05.
07:35 - 07:50
Folge 14, Süßwasserfische


Wie kleine Juwelen funkeln die Neonfische zwischen den Guppys, die mit ihrem bunten Schleierschwanz langsam durchs Wasser gleiten. Ein kleiner Wels ist gerade dabei die Scheibe des Aquariums zu putzen. Hinter ihm ein paar Black Mollys. Das sind die "Einsteigerfische" für einen Aquarien-Neuling. Tierreporterin Anna erfährt von dem Aquarien-Spezialisten Werner nicht nur wie ein perfektes Aquarium aussieht und eingerichtet werden muss, sondern auch was Fische zum Glücklichsein brauchen, z. B. Mückenlarven, ein echter Leckerbissen für die bunten Freunde. Zum Kuscheln sind Zierfische zwar nicht geeignet, aber Anna ist von ihnen begeistert und kann sich an den bunten Freunden nicht satt sehen.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Logo

Unser Sandmännchen - Pittiplatsch - Pitti und die Holunderpost

Kindersendung | 31.05.2020 | 18:52 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa In "logo! extra: Unterwegs mit dem Bundespräsidenten" darf Kinderreporterin Lotte den Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, zwei Tage lang begleiten. Er gibt exklusive Einblicke in sein Leben als Bundespräsident. Kinderreporterin Lotte besucht Frank-Walter Steinmeier nicht nur in Schloss Bellevue, sondern darf ihn und seine Ehefrau auch auf einer Dienstreise nach Niedersachsen begleiten.

logo! extra - Unterwegs mit dem Bundespräsidenten

Kindersendung | 31.05.2020 | 19:50 - 20:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
KiKa Felix verbringt seine Ferien auf der Insel Ngamba, einer Rettungsstation für Schimpansen und hilft seinem Vater, der hier als Tierpfleger arbeitet.

Schau in meine Welt! - Felix auf der Schimpanseninsel

Kindersendung | 31.05.2020 | 20:25 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr