Anna und die Haustiere

  • Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action. Vergrößern
    Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab. Vergrößern
    Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund. Vergrößern
    Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet. Vergrößern
    Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
BR
Sa., 01.08.
17:00 - 17:15
Folge 59, Labradoodle


Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Selten hat Anna so einen freundlichen und entspannten Hund erlebt. Doch Anna erwartet noch eine Überraschung - gerade mal acht Wochen sind die kleinen Labradoodle-Welpen alt. Der Labradoodle ist eine Mischung aus zwei tollen Hunderassen: Labrador und Pudel. Dass er klasse aussieht, ist schon mal klar; aber was steckt alles in diesem Hund? Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Tim macht einfach alles mit und das ist auch wichtig. Er wird gerade als Therapiehund ausgebildet und lernt, in stressigen Situationen immer ruhig zu bleiben. Die Züchterin von Tim hat aber noch eine Überraschung für Anna parat - sie hat vierbeinigen Nachwuchs: Die kleinen Labradoodle-Welpen haben genau das richtige Alter, um mit Anna zu kuscheln, zu spielen und zu toben.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa (v.l.) Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Linda Fuhrich

logo! Die Welt und ich.

Kindersendung | 07.08.2020 | 13:35 - 13:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
Disney Channel Benedikt Weber

Die Beni-Challenge - Beni und das 1000-Meter-Brett

Kindersendung | 07.08.2020 | 15:35 - 15:45 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Team Blauwal verzichtet in der "Stromspar-Challenge“ auf seine Waschmaschine.

Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt! - Die Strom-Challenge

Kindersendung | 08.08.2020 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr