Anna und die Haustiere

  • Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action. Vergrößern
    Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab. Vergrößern
    Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund. Vergrößern
    Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet. Vergrößern
    Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
BR
Sa., 01.08.
17:00 - 17:15
Folge 59, Labradoodle


Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Selten hat Anna so einen freundlichen und entspannten Hund erlebt. Doch Anna erwartet noch eine Überraschung - gerade mal acht Wochen sind die kleinen Labradoodle-Welpen alt. Der Labradoodle ist eine Mischung aus zwei tollen Hunderassen: Labrador und Pudel. Dass er klasse aussieht, ist schon mal klar; aber was steckt alles in diesem Hund? Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Tim macht einfach alles mit und das ist auch wichtig. Er wird gerade als Therapiehund ausgebildet und lernt, in stressigen Situationen immer ruhig zu bleiben. Die Züchterin von Tim hat aber noch eine Überraschung für Anna parat - sie hat vierbeinigen Nachwuchs: Die kleinen Labradoodle-Welpen haben genau das richtige Alter, um mit Anna zu kuscheln, zu spielen und zu toben.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Maus

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 08.08.2020 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
ORF1 "ABC Bär", Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen ab heute mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.

ABC Bär

Kindersendung | 08.08.2020 | 08:05 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa David, Tommy und Maja werden eine Nacht auf heiligem Rasen verbringen, aber wer gewinnt den Wettkampf und darf ins gemütliche Bett?

Draußen schlafen - Der Bettkampf - Im Stadion

Kindersendung | 08.08.2020 | 16:35 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr