Anna und die Haustiere

  • Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action. Vergrößern
    Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab. Vergrößern
    Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund. Vergrößern
    Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet. Vergrößern
    Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
BR
Sa., 01.08.
17:00 - 17:15
Folge 59, Labradoodle


Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Selten hat Anna so einen freundlichen und entspannten Hund erlebt. Doch Anna erwartet noch eine Überraschung - gerade mal acht Wochen sind die kleinen Labradoodle-Welpen alt. Der Labradoodle ist eine Mischung aus zwei tollen Hunderassen: Labrador und Pudel. Dass er klasse aussieht, ist schon mal klar; aber was steckt alles in diesem Hund? Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Tim macht einfach alles mit und das ist auch wichtig. Er wird gerade als Therapiehund ausgebildet und lernt, in stressigen Situationen immer ruhig zu bleiben. Die Züchterin von Tim hat aber noch eine Überraschung für Anna parat - sie hat vierbeinigen Nachwuchs: Die kleinen Labradoodle-Welpen haben genau das richtige Alter, um mit Anna zu kuscheln, zu spielen und zu toben.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) ist mit Jannis (Oskar Bökelmann, r.) mit dem Rad zusammengeprallt. Beide sehen nicht so recht ein, weshalb die Ă„rztin (Susan Sideropoulos, l.) ihnen Ruhe verordnet.

Löwenzahn - Krankenhaus - Der heftige Sturz

Kindersendung | 16.08.2020 | 08:10 - 08:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Peter (Peter Lustig) hat ein Haus im Moor geerbt. Voller Erwartungen kommt er in Moordorf an - die Suche im Moor kann beginnen.

Löwenzahn Classics - Peter versinkt im Moor

Kindersendung | 16.08.2020 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel Benedikt Weber

Die Beni Challenge - Beni und der fliegende Teppich

Kindersendung | 16.08.2020 | 09:55 - 10:05 Uhr
4/507
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr