Anna und die Haustiere

  • Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action. Vergrößern
    Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab. Vergrößern
    Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund. Vergrößern
    Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet. Vergrößern
    Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
BR
Sa., 01.08.
17:00 - 17:15
Folge 59, Labradoodle


Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Selten hat Anna so einen freundlichen und entspannten Hund erlebt. Doch Anna erwartet noch eine Überraschung - gerade mal acht Wochen sind die kleinen Labradoodle-Welpen alt. Der Labradoodle ist eine Mischung aus zwei tollen Hunderassen: Labrador und Pudel. Dass er klasse aussieht, ist schon mal klar; aber was steckt alles in diesem Hund? Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Tim macht einfach alles mit und das ist auch wichtig. Er wird gerade als Therapiehund ausgebildet und lernt, in stressigen Situationen immer ruhig zu bleiben. Die Züchterin von Tim hat aber noch eine Überraschung für Anna parat - sie hat vierbeinigen Nachwuchs: Die kleinen Labradoodle-Welpen haben genau das richtige Alter, um mit Anna zu kuscheln, zu spielen und zu toben.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "ABC Bär", Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen ab heute mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.

ABC Bär

Kindersendung | 09.08.2020 | 08:05 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Die Sendung mit der Maus - Die Maus, Sonntags um 09:30 Uhr im Ersten.
Die Maus
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten

Kindersendung | 09.08.2020 | 09:30 - 10:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
arte ARTE Journal Junior la quotidienne
Plateau.

ARTE Journal Junior

Kindersendung | 10.08.2020 | 07:10 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr

Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr