Anna und die Haustiere

  • Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action. Vergrößern
    Acht Wochen alte Labradoodle lieben Action.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab. Vergrößern
    Züchterin Steffi gibt ihre kleinen Labradoodles nur ungern ab.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund. Vergrößern
    Annegrets Labradoodle Tim kann mehr als nur Pfötchen geben. Er ist ein ausgebildeter Therapiehund.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet. Vergrößern
    Labradoodle Tim ist sehr verschmust. Da Labradoodle kaum Haare verlieren, sind sie für viele Allergiker gut als Haustier geeignet.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
7+
BR
Sa., 01.08.
17:00 - 17:15
Folge 59, Labradoodle


Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Selten hat Anna so einen freundlichen und entspannten Hund erlebt. Doch Anna erwartet noch eine Überraschung - gerade mal acht Wochen sind die kleinen Labradoodle-Welpen alt. Der Labradoodle ist eine Mischung aus zwei tollen Hunderassen: Labrador und Pudel. Dass er klasse aussieht, ist schon mal klar; aber was steckt alles in diesem Hund? Reporterin Anna besucht Annegret und ihren Labradoodle Tim. Tim macht einfach alles mit und das ist auch wichtig. Er wird gerade als Therapiehund ausgebildet und lernt, in stressigen Situationen immer ruhig zu bleiben. Die Züchterin von Tim hat aber noch eine Überraschung für Anna parat - sie hat vierbeinigen Nachwuchs: Die kleinen Labradoodle-Welpen haben genau das richtige Alter, um mit Anna zu kuscheln, zu spielen und zu toben.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Jule und Christian gehen mit Kikaninchen gerne auf Entdeckungsreise.

Kikaninchen

Kindersendung | 06.08.2020 | 06:30 - 06:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen freut sich riesig, wenn es mit Christian auf Entdeckungsreise gehen kann.

Kikaninchen

Kindersendung | 06.08.2020 | 07:19 - 07:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SF1 Guetnachtgschichtli
Peek Zoo - Nachtaktiv
Staffel 1, Episode 11
Löwe

Guetnachtgschichtli - Peek Zoo - Nachtaktiv

Kindersendung | 06.08.2020 | 17:40 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher starten am Donnerstag, 27. August, in die bereits dritte Staffel der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" auf RTL.

Die Mischung aus Aktualität und Comedy macht's: Die Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich!" m…  Mehr

"Weltspiegel"-Moderatorin Ute Brucker moderiert den Brennpunkt über Beirut.

Am Dienstag erschüttern zwei Explosionen die Hauptstadt des Libanons. Viele Menschen sterben, Tausen…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Maskenbildnerin Nicci Tischler (rechts) erhofft sich eine sportliche Mitbewohnerin. Hat sie die mit Sarah Mahmoudi gefunden? Das zeigt VOX in der neuen Doku-Reihe "Altes Haus sucht Mitbewohner" ab 1. September.

Zuletzt brachte VOX in einem Doku-Format Senioren mit Kindergartenkindern zusammen. Zu Verbesserung …  Mehr

Der FC Bayern könnte sich als zweites Team nach Leipzig für das Finalturnier in Lissabon qualifizieren.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr