Anna und die Haustiere

  • Die fünfjährige Hündin Lina ist super im Agility. Schon im Welpenalter beginnt das Training für den Hundesport. Vergrößern
    Die fünfjährige Hündin Lina ist super im Agility. Schon im Welpenalter beginnt das Training für den Hundesport.
    Fotoquelle: ©BR/TEXT + BILD Medienprodukt... / KiKA Bildredaktion / BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genan...
  • Anna vor der den Einzelbecken mit Kampffischen. In Sabrinas Zucht stehen mehr als 300 Einzelbecken mit teilweise preisgekrönten Kampffischen. Vergrößern
    Anna vor der den Einzelbecken mit Kampffischen. In Sabrinas Zucht stehen mehr als 300 Einzelbecken mit teilweise preisgekrönten Kampffischen.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Anna vor den Einzelbecken mit Kampffischen. Kampffische sind Einzelgänger, die ihr Revier verteidigen – man hält sie in Einzelbecken. Vergrößern
    Anna vor den Einzelbecken mit Kampffischen. Kampffische sind Einzelgänger, die ihr Revier verteidigen – man hält sie in Einzelbecken.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Anna vor dem Aquarium. Kampffische werden in allen möglichen Formen und Farben gezüchtet, die so kunterbunt in der Natur nicht vorkommen. Vergrößern
    Anna vor dem Aquarium. Kampffische werden in allen möglichen Formen und Farben gezüchtet, die so kunterbunt in der Natur nicht vorkommen.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Kindersendung
Anna und die Haustiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 01.08.
07:35 - 07:50
Folge 88, Kampffische


Ein Kampffisch als Haustier, das ist schon etwas Besonderes. Fischfans behaupten, sie seien wahre Charakterköpfe: Ein Kampffisch atmet an der Luft, springt durch Reifen und verteidigt sein Revier wie kein Zweiter. Warum diese kunterbunte Fischrasse so faszinierend ist, will Tierreporterin Anna von Sabrina wissen. In Bins, im Norden der Schweiz, züchtet die 27-Jährige erfolgreich Kampffische und nimmt als Richterin an internationalen Kampffisch-Ausstellungen teil. Sie weiß, die Zucht ist zwar was für Profis, aber die Haltung eines Kampffisches ist auch für Anfänger kinderleicht, wenn man sich an ein paar Regeln hält. In Sabrinas Zucht stehen mehr als 300 Einzelbecken mit teilweise preisgekrönten Kampffischen. Gleich zu Beginn bekommt Anna hier eindrucksvoll zu sehen, warum der Kampffisch Kampffisch heißt - verletzt wird dabei natürlich niemand.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Geschichtenlieder

Kindersendung | 14.08.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Disney Channel Benedikt Weber

Die Beni Challenge - Beni gegen die U-Bahn

Kindersendung | 15.08.2020 | 09:55 - 10:05 Uhr
4/507
Lesermeinung
KiKa TANZALARM! - Auf Europatour; Singa, Volker Rosin und die Tanzalarm-Kids lernen einiges über Griechenland. Was wird gegessen, welche Musik wird gehört und wie sehen die landestypischen Tänze aus.

TANZALARM! - Auf Europatour - Griechenland

Kindersendung | 15.08.2020 | 10:35 - 10:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News

"Ich hatte keine richtige Mutter in meinem Leben, nur einen Vater, und bin deswegen sehr wild gewesen": Kathy Kelly sprach bei "Promi Big Brother" über ihre Lebensgeschichte.

Ihre Eltern trennten sich, als sie noch ein kleines Kind war. Erst 33 Jahre später sah Kathy Kelly i…  Mehr

Miley Cyrus ist wieder Single. Das wurde nur wenige wenige Stunden vor der Veröffentlichung ihres neuen Songs "Midnight Sky" bekannt.

Miley Cyrus ist wieder Single. Sie und ihr Freund Cody Simpson haben sich getrennt. Dies berichtet u…  Mehr

In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" kritisierte Karl Lauterbach die derzeitigen Teststrategien.

Fährt Deutschland während der Corona-Pandemie die richtige Teststrategie? Nein, meint Politiker und …  Mehr

Zum 75. widmet das Erste dem legendären Regisseur Wim Wenders eine ganze Nacht.

Mit einer langen Geburtstagsnacht ehrt die ARD Regisseur Wim Wenders an dessen 75. Geburtstag. Auf d…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr