Anna und die wilden Tiere

  • Halsbandpekaris sind zwar nahe verwandt mit unseren Schweinen, haben auch viele Unterschiede. Ein Bad im kühlen Bodenschlamm ist bei ihnen nicht zum Abkühlen da, denn sie können schwitzen. Vergrößern
    Halsbandpekaris sind zwar nahe verwandt mit unseren Schweinen, haben auch viele Unterschiede. Ein Bad im kühlen Bodenschlamm ist bei ihnen nicht zum Abkühlen da, denn sie können schwitzen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ein Pekari-Junges bei der Fellpflege - Schubbern am Baumstamm. Vergrößern
    Ein Pekari-Junges bei der Fellpflege - Schubbern am Baumstamm.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Halsbandpekari Gino vor seinem Transportkäfig. Hier muss er rein, wenn er in die Freiheit fahren will. Vergrößern
    Halsbandpekari Gino vor seinem Transportkäfig. Hier muss er rein, wenn er in die Freiheit fahren will.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna als wütendes Weißbartpekari. Halsbandpekari und Weißbartpekari leben im Amazonas-Urwald. Vergrößern
    Anna als wütendes Weißbartpekari. Halsbandpekari und Weißbartpekari leben im Amazonas-Urwald.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pekaris markieren sich gegenseitig. So zeigen sie, dass sie zu einer Familie gehören. Vergrößern
    Pekaris markieren sich gegenseitig. So zeigen sie, dass sie zu einer Familie gehören.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna und Halsbandpekari Gino. Die Auffangstation amaZOOnico ist nur eine Zwischenstation zur Freiheit. Vergrößern
    Anna und Halsbandpekari Gino. Die Auffangstation amaZOOnico ist nur eine Zwischenstation zur Freiheit.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ARD alpha
Di., 23.10.
15:35 - 15:55
Pekaris sind auch Schweine


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der junge Wanderfalke wächst an einer Industrieanlage bei Halle auf.

Wildes Halle - Wels in der Saale und Falke im Turm

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Elsass treffen die Wärme und Farbenpracht einer Flora, die ihre Ursprünge im Mittelmeer hat, auf ein eisiges Gebirge -- und dessen Bewohner.

Wildes Elsass

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Junge Wildkatzen haben noch ein deutlich gezeichnetes Fell. Wenn sie größer werden, verwischt die Zeichnung und macht die Tiere im Wald so gut wie unsichtbar.

Wildkatzen - Versteckt in Deutschlands Wäldern

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr