Anna und die wilden Tiere

  • Anna mit einem Wollaffen in der Auffangstation amaZOOnico. Schon bald wird er wieder in Freiheit leben können. Vergrößern
    Anna mit einem Wollaffen in der Auffangstation amaZOOnico. Schon bald wird er wieder in Freiheit leben können.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wollaffen gehören zu den größten Affen Südamerikas. Ein Männchen führt eine Familien-Gruppe an. Vergrößern
    Wollaffen gehören zu den größten Affen Südamerikas. Ein Männchen führt eine Familien-Gruppe an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wollaffen haben ein unglaublich dichtes Fell, das schützt sie vor dem Durchnässen im Regenwald. Vergrößern
    Wollaffen haben ein unglaublich dichtes Fell, das schützt sie vor dem Durchnässen im Regenwald.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wollaffen im Amazonas-Urwald. Anna ist den besonderen Tieren an einem einsamen Ort begegnet. Vergrößern
    Wollaffen im Amazonas-Urwald. Anna ist den besonderen Tieren an einem einsamen Ort begegnet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Futterkammer in der Auffangstation amaZOOnico. Die Tiere hier bekommen nur das Beste. Anna schneidet für die Neuweltaffen Bananen frisch von der Staude. Vergrößern
    Die Futterkammer in der Auffangstation amaZOOnico. Die Tiere hier bekommen nur das Beste. Anna schneidet für die Neuweltaffen Bananen frisch von der Staude.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wollaffen fressen nicht nur Obst und Blätter. Sie plündern auch gerne Vogelnester, denn Eier sind nahrhaft und sorgen für ein glänzendes Fell. Vergrößern
    Wollaffen fressen nicht nur Obst und Blätter. Sie plündern auch gerne Vogelnester, denn Eier sind nahrhaft und sorgen für ein glänzendes Fell.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ARD alpha
Do., 25.10.
15:30 - 15:55
Die Affen mit den breiten Nasen


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Heidschnucken sind extrem genügsam. In der Südheide sorgen sie dafür, dass die Heideflächen nicht von Büschen und Bäumen bewachsen werden.

Expeditionen ins Tierreich - Die Südheide - Wälder, Wiesen, weites Land

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.63/5068
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius

Natur+Reisen | 25.10.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.32/5082
Lesermeinung
BR In der Nähe von Boa Vista, einer kleinen Stadt im Norden Brasiliens - ausgerechnet in den wachsenden Holzplantagen, die dort seit ein paar Jahren vielen Tierarten den natürlichen Lebensraum nehmen - findet der Große Ameisenbär offensichtlich eine optimale Umgebung vor - kaum natürliche Feinde, dafür aber ausreichend Nahrung unter den Blättern der Akazienbäume.

Big Five Südamerika - Der Ameisenbär

Natur+Reisen | 26.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr