Anna und die wilden Tiere

  • Bei Michl im Alpenwildpark in Obermaiselstein kommt Anna dem Platzhirsch Rudi ganz nah. Rothirsche leben in Rudeln und sind in der Wildnis sehr scheu. Vergrößern
    Bei Michl im Alpenwildpark in Obermaiselstein kommt Anna dem Platzhirsch Rudi ganz nah. Rothirsche leben in Rudeln und sind in der Wildnis sehr scheu.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Monika zeigt Anna, welche Pflanzen sie ihren Rehkitzen zu fressen gibt. Die Leiterin des Vereins "Kleine Wildtiere in großer Not" will die Kitze schon früh an die Nahrung gewöhnen, die sie nach der Auswilderung in der Natur finden werden. Vergrößern
    Monika zeigt Anna, welche Pflanzen sie ihren Rehkitzen zu fressen gibt. Die Leiterin des Vereins "Kleine Wildtiere in großer Not" will die Kitze schon früh an die Nahrung gewöhnen, die sie nach der Auswilderung in der Natur finden werden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im österreichischen Graz hilft Anna Monika, die sich um verwaiste Rehkitze kümmert. Sie ist erstaunt, wie kuschelig sich so ein kleines Kitz anfühlt. Vergrößern
    Im österreichischen Graz hilft Anna Monika, die sich um verwaiste Rehkitze kümmert. Sie ist erstaunt, wie kuschelig sich so ein kleines Kitz anfühlt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna versteht sich auf Anhieb mit dem kleinen Rehkitz, das neu in die Auffangstation gebracht wurde. Vergrößern
    Anna versteht sich auf Anhieb mit dem kleinen Rehkitz, das neu in die Auffangstation gebracht wurde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Monika vom Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" kontrolliert mit Anna eine Wiese, die am nächsten Tag gemäht werden soll. Viele Rehkitze werden jedes Jahr bei Mäharbeiten verletzt oder getötet. Vergrößern
    Monika vom Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" kontrolliert mit Anna eine Wiese, die am nächsten Tag gemäht werden soll. Viele Rehkitze werden jedes Jahr bei Mäharbeiten verletzt oder getötet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Sa., 03.11.
07:10 - 07:35
Ist das Reh die Frau vom Hirsch?


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schildkröte

Wilde Überlebenskünstler - Wie Tiere bauen

Natur+Reisen | 02.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Moorfrösche in der Paarungszeit.

Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Der Große Barrakuda(Razorhead)

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.28/5039
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr