Anna und die wilden Tiere

  • Anna (links) und Cora von "Save the Manatees". Anna hat Seekuh Ariel adoptiert und zeigt stolz ihre Urkunde. Vergrößern
    Anna (links) und Cora von "Save the Manatees". Anna hat Seekuh Ariel adoptiert und zeigt stolz ihre Urkunde.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mit Seekühen schwimmen: für Anna (Mitte) geht ein Traum in Erfüllung. Die Seekuh taucht kurz auf zum Atmen. Vergrößern
    Mit Seekühen schwimmen: für Anna (Mitte) geht ein Traum in Erfüllung. Die Seekuh taucht kurz auf zum Atmen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Im Seaquarium von Miami werden verletzte Seekühe untersucht. Anna bespritzt sie mit Wasser, damit sie nicht austrocknen. Vergrößern
    Im Seaquarium von Miami werden verletzte Seekühe untersucht. Anna bespritzt sie mit Wasser, damit sie nicht austrocknen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Seekühe werden bis zu vier Meter lang und über 1000 Kilogramm schwer. Trotz ihrer furchteinflößenden Größe sind sie friedliche Tiere. Vergrößern
    Seekühe werden bis zu vier Meter lang und über 1000 Kilogramm schwer. Trotz ihrer furchteinflößenden Größe sind sie friedliche Tiere.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eine Seekuh frisst Anna aus der Hand. Die Meeressäuger ernähren sich rein pflanzlich. Vergrößern
    Eine Seekuh frisst Anna aus der Hand. Die Meeressäuger ernähren sich rein pflanzlich.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ARD alpha
Mo., 05.11.
15:25 - 15:50
Wo grast die Seekuh?


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Moorfrösche in der Paarungszeit.

Pfeif drauf! Die Alpenmurmeltiere

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fluss-Monster

Fluss-Monster - Der Große Barrakuda(Razorhead)

Natur+Reisen | 03.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.28/5039
Lesermeinung
3sat Warum Apothekerfische auch Sandfische genannt werden, zeigt sich, wenn eine Hornviper in der Nähe ist.

Wildes Überleben - Leben in Extremen

Natur+Reisen | 05.11.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr