Anna und die wilden Tiere

  • Przewalski-Pferde sind wie alle Pferde, Herdentiere. Vergrößern
    Przewalski-Pferde sind wie alle Pferde, Herdentiere.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In einem Gehege in der Döbritzer Heide werden die einzigen Wildpferde der Welt gezüchtet, Anna berichtet von den spannenden Tieren. Vergrößern
    In einem Gehege in der Döbritzer Heide werden die einzigen Wildpferde der Welt gezüchtet, Anna berichtet von den spannenden Tieren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Zucht von Przewalski-Pferden in der Döbritzer Heide ist sehr erfolgreich. Jedes Jahr werden Fohlen geboren. Vergrößern
    Die Zucht von Przewalski-Pferden in der Döbritzer Heide ist sehr erfolgreich. Jedes Jahr werden Fohlen geboren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Przewalski-Pferde sind selten geworden. Sie können nur in ihrer Heimat der Mongolei überleben, wenn sie  gezüchtet und wieder ausgewildert werden. Vergrößern
    Przewalski-Pferde sind selten geworden. Sie können nur in ihrer Heimat der Mongolei überleben, wenn sie gezüchtet und wieder ausgewildert werden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ein Przewalski-Pferd hat typische Merkmale: Stehmähne, schwarze Beine mit Zebrastreifen und ein weißes Maul, sowie den Aalstrich am Rücken. Vergrößern
    Ein Przewalski-Pferd hat typische Merkmale: Stehmähne, schwarze Beine mit Zebrastreifen und ein weißes Maul, sowie den Aalstrich am Rücken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ARD alpha
Mi., 07.11.
15:30 - 15:55
Wie wild ist ein Wildpferd?


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Brille verschluckt?

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.24/5051
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Großes Reinemachen

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 18.12.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr