Anna und die wilden Tiere

  • Der Hylarana picturata ist ein besonders bunter Frosch. Die grellen Warnfarben sind eine Botschaft an seine Fressfeinde: Achtung, ich bin giftig. Vergrößern
    Der Hylarana picturata ist ein besonders bunter Frosch. Die grellen Warnfarben sind eine Botschaft an seine Fressfeinde: Achtung, ich bin giftig.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Flugfrosch ist ein besonders schöner tropischer Frosch. Er lebt in Bäumen und hat Schwimmhäute, mit denen er von Ast zu Ast gleiten kann. Vergrößern
    Der Flugfrosch ist ein besonders schöner tropischer Frosch. Er lebt in Bäumen und hat Schwimmhäute, mit denen er von Ast zu Ast gleiten kann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nachts sind die Frösche wach. Doch Anna und André fangen eine Kröte. Im Vergleich zu Fröschen haben die einen trockenen und warzigen Körper. Vergrößern
    Nachts sind die Frösche wach. Doch Anna und André fangen eine Kröte. Im Vergleich zu Fröschen haben die einen trockenen und warzigen Körper.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anna ist auf der Suche nach tropischen Fröschen. Mit Froschexperte André ist sie dabei in einem Sumpf auf der Insel Sumatra gelandet. Vergrößern
    Anna ist auf der Suche nach tropischen Fröschen. Mit Froschexperte André ist sie dabei in einem Sumpf auf der Insel Sumatra gelandet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bei der Begegnung mit einer Schlange bekommt Anna ordentlich Muffensausen. Aber dann sagt sie sich: Mensch Anna, sei doch kein Frosch. Vergrößern
    Bei der Begegnung mit einer Schlange bekommt Anna ordentlich Muffensausen. Aber dann sagt sie sich: Mensch Anna, sei doch kein Frosch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ARD alpha
Mo., 17.12.
15:25 - 15:50
Welcher Frosch quakt nachts im Dschungel?


Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 04:45 - 05:35 Uhr
3.27/5052
Lesermeinung
arte Bisonmütter verfügen über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Werden ihre Kälber angegriffen, gehen sie eher in den Verteidigungsmodus über, als dass sie die Flucht ergreifen.

360° Geo Reportage - Bisons, die sanften Riesen von Montana

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.23/50161
Lesermeinung
NDR Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Giraffe, Erdmännchen & Co. XL - Erdferkel Elvis auf Schmusekurs

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 07:30 - 09:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr