Anna und die wilden Tiere

  • Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera. Vergrößern
    Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel. Vergrößern
    Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe. Vergrößern
    Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Natur + Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 15.02.
07:10 - 07:35
Folge 134, Wo versteckt sich der rote Panda?


Den Großen Panda, den lustigen schwarz-weißen Bären, kennt jeder. Aber was ist mit dem Roten Panda, auch "Kleiner Panda" genannt? Von dem hat wohl kaum jemand gehört - das soll sich ändern. Deshalb ist Anna nach China gefahren: Sie möchte die Roten Pandas unbedingt näher kennenlernen. In der Wildnis gibt es nur noch wenige Tiere, deshalb besucht die Tierreporterin eine Forschungsstation für Rote Pandas in Chengdu. Hier gibt es ein großes Freigehege, in dem sie wie in der Natur leben. Fasziniert beobachtet Anna, wie die Roten Pandas kopfüber einen Baumstamm runterklettern: Das kann noch nicht einmal eine Katze. Da Anna extra aus Deutschland gekommen ist, darf sie dorthin, wo normalerweise nur die Tierpfleger Zutritt haben: zu den nur wenige Wochen alten Babys. Und so ist Anna ganz nah dran, wenn die Kleinen die Flasche bekommen - ein unvergessliches Erlebnis.

Thema:

Heute: Wo versteckt sich der Rote Panda?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Monzabonsee.

Der Arlberg - Wiege des Alpinen Schilaufs

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 01:00 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Die arktische Kordillere, die nördlichste Gebirgskette der Welt, im Norden Ellesmere Islands gelegen

Bergwelten - Skiexpedition Nord - Zwei Österreicher ans Ende der Welt

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 15:25 - 16:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
Phoenix Zusammen mit dem Geirangerfjord gehört der Naeroyfjord seit 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe „Westnorwegische Fjorde“.

Die Nordsee - Unser Meer

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 17:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr