Anna und die wilden Tiere

  • Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera. Vergrößern
    Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel. Vergrößern
    Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe. Vergrößern
    Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Natur + Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 15.02.
07:10 - 07:35
Folge 134, Wo versteckt sich der rote Panda?


Den Großen Panda, den lustigen schwarz-weißen Bären, kennt jeder. Aber was ist mit dem Roten Panda, auch "Kleiner Panda" genannt? Von dem hat wohl kaum jemand gehört - das soll sich ändern. Deshalb ist Anna nach China gefahren: Sie möchte die Roten Pandas unbedingt näher kennenlernen. In der Wildnis gibt es nur noch wenige Tiere, deshalb besucht die Tierreporterin eine Forschungsstation für Rote Pandas in Chengdu. Hier gibt es ein großes Freigehege, in dem sie wie in der Natur leben. Fasziniert beobachtet Anna, wie die Roten Pandas kopfüber einen Baumstamm runterklettern: Das kann noch nicht einmal eine Katze. Da Anna extra aus Deutschland gekommen ist, darf sie dorthin, wo normalerweise nur die Tierpfleger Zutritt haben: zu den nur wenige Wochen alten Babys. Und so ist Anna ganz nah dran, wenn die Kleinen die Flasche bekommen - ein unvergessliches Erlebnis.

Thema:

Heute: Wo versteckt sich der Rote Panda?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 20.02.2020 | 20:30 - 21:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
Planet Pater Lorenz in der Bibliothek des Klosters Einsiedeln.

Die Grand Tour de Suisse - Von Zürich ins Berner Oberland

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 01:20 - 02:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
Discovery ATACAMA DESERT, CHILE, MAY 5 2017: Expedition Unknown host Josh Gates near a rare body of water in the Chilean Andes in the Atacama desert, the driest non-polar desert in the world, whose soil has been compared to that of Mars, owing to its otherworldly appearance, but also because bacteries and rocks in its geysers are believed to be similar to the ones in Mars' old geysers, prompting scientist to study them in order to better understand Mars' geology and plan future missions to the red planet.

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur - Das geheimnisvolle Schiffswrack

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 02:15 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Als Ermittler waren Marta und Jürgen Trovato in der RTL-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" aktiv. Nun gab das Paar nach 26 Ehejahren die Trennung bekannt.

In der RTL-Serie "Die Trovatos – Detektive decken auf" ermittelten sie gemeinsam. Nun haben Marta un…  Mehr

Bei ihrem Undercover-Einsatz kommt Leni (Anke Retzlaff) dem ambitionierten Koch Michel Leroy (Aaron Karl) näher.

Drei Maskierte fallen in einem Sternerestaurant ein. Polizist Niko Sander erschießt einen der Täter.…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr