Anna und die wilden Tiere

  • Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera. Vergrößern
    Der Kleine Panda Lao. Ă?r will unbedingt vor die Kamera.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel. Vergrößern
    Rote Pandas lieben süßes Obst wie Ă„pfel.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co
  • Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe. Vergrößern
    Dieser Rote Panda wurde von Menschen aufgezogen und wagt sich deshalb in Annas Nähe.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
  • Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Der rote Panda ist das einzige Mitglied der Familie der "Katzenbären". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH/Co. KG
Natur + Reisen, Tiere
Anna und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
7+
ARD
Sa., 15.02.
07:10 - 07:35
Folge 134, Wo versteckt sich der rote Panda?


Den Großen Panda, den lustigen schwarz-weißen Bären, kennt jeder. Aber was ist mit dem Roten Panda, auch "Kleiner Panda" genannt? Von dem hat wohl kaum jemand gehört - das soll sich ändern. Deshalb ist Anna nach China gefahren: Sie möchte die Roten Pandas unbedingt näher kennenlernen. In der Wildnis gibt es nur noch wenige Tiere, deshalb besucht die Tierreporterin eine Forschungsstation für Rote Pandas in Chengdu. Hier gibt es ein großes Freigehege, in dem sie wie in der Natur leben. Fasziniert beobachtet Anna, wie die Roten Pandas kopfüber einen Baumstamm runterklettern: Das kann noch nicht einmal eine Katze. Da Anna extra aus Deutschland gekommen ist, darf sie dorthin, wo normalerweise nur die Tierpfleger Zutritt haben: zu den nur wenige Wochen alten Babys. Und so ist Anna ganz nah dran, wenn die Kleinen die Flasche bekommen - ein unvergessliches Erlebnis.

Thema:

Heute: Wo versteckt sich der Rote Panda?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ALPENpanorama

Alpenpanorama

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 07:30 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben MAXX Achtung, Zoll! Willkommen in Australien

Border Patrol Australia - Doppelleben

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 11:10 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Moderatoren Sabine Sauer und Michael Sporer.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 16:15 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr