Annas Geheimnis

  • Anna (Jutta Speidel) liebt ihren treuen Hund. Vergrößern
    Anna (Jutta Speidel) liebt ihren treuen Hund.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Sandra Hoever
  • Der Wirt Rainer (Bernd Stegemann) und seine Frau Hilde (Mona Seefried). Vergrößern
    Der Wirt Rainer (Bernd Stegemann) und seine Frau Hilde (Mona Seefried).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Sandra Hoever
  • Anna (Jutta Speidel) ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit dem Apfelbauern Christian (Dietrich Hollinderbäumer). Vergrößern
    Anna (Jutta Speidel) ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit dem Apfelbauern Christian (Dietrich Hollinderbäumer).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Sandra Hoever
  • Anna (Jutta Speidel) versteht sich stets prächtig mit ihrem Mann Christian (Dietrich Hollinderbäumer). Vergrößern
    Anna (Jutta Speidel) versteht sich stets prächtig mit ihrem Mann Christian (Dietrich Hollinderbäumer).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Sandra Hoever
Fernsehfilm, Drama
Annas Geheimnis

Infos
Originaltitel
Annas Geheimnis
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Kinostart
So., 08. März 2009
ARD
So., 05.04.
14:03 - 15:30


Seit vielen Jahren ist Anna (Jutta Speidel) glücklich verheiratet mit dem Apfelbauern Christian Ingstrup (Dietrich Hollinderbäumer). Gemeinsam bewirtschaftet das Paar eine Plantage im Alten Land nahe Hamburg. Die Geschäfte gehen momentan nicht besonders, denn der Erzkonkurrent Johann Quast (Peter Bongartz), einer der reichsten Bauern der Gegend, gräbt den Ingstrups nach und nach das Wasser ab. Bislang haben Anna und Christian aber immer eine Lösung gefunden, denn die beiden ziehen stets an einem Strang. Das ändert sich, als Anna eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird: Vor der Tür steht ihre uneheliche Tochter Ines (Susanne Schäfer), von der weder Christian noch der leibliche Vater wissen. Als 16-Jährige wurde Anna von ihren Eltern gezwungen, das Kind direkt nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Ihrem Mann wollte sie immer von der Tochter erzählen - doch da ihre Ehe kinderlos blieb, fehlte Anna der Mut. Nervös und ängstlich versucht sie nun, Ines' Existenz zu verheimlichen. Doch bald schon obsiegt die mütterliche Neugier: Ines ist eine renommierte Cello-Lehrerin in Hamburg und alleinerziehende Mutter einer 17-jährigen Tochter, Cosima (Anna Hausburg), genannt Jo. Als Christian schließlich hinter Annas Geheimnis kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er trennt sich von Anna und verkauft den Hof an Johann Quast. Anna hat nur noch eine Möglichkeit, um ihre Ehe und den Hof zu retten. Gemeinsam mit ihrer Tochter Ines und Enkeltochter Jo schmiedet sie einen Plan. Jutta Speidel und Dietrich Hollinderbäumer spielen in diesem bewegenden, prachtvoll ausgestatteten Familienmelodram ein verheiratetes Paar, dessen glückliche Beziehung durch ein uneheliches Kind auf eine Bewährungsprobe gestellt wird. Auch die weiteren Rollen sind glänzend besetzt mit Susanne Schäfer, Peter Bongartz, Anna Hausburg, Bernd Stegemann, Mona Seefried und Marek Gierszal. Jan Ruzicka inszenierte nach einem Buch von Sophia Krapoth. Gedreht wurde im Alten Land nahe Hamburg, dem größten geschlossenen Obstanbaugebiet Nordeuropas.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Annas Geheimnis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Dr. Shelby (Christopher Owen, re.) erklärt Deborah Harrison (Michaela May, li.) wie es um ihren Mann steht und dass er absolute Ruhe braucht. Tochter Sandra (Eva-Maria Grein) und ihr Freund Albert (Matthias Schloo) sind bestürzt.

Rosamunde Pilcher: Der Mann meiner Träume

Fernsehfilm | 05.04.2020 | 14:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Super Host 2

Super Host 2

Fernsehfilm | 05.04.2020 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Die TV-Reporterin

Die TV-Reporterin

Fernsehfilm | 06.04.2020 | 01:05 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

In der allerersten Folge "Rote Rosen", die aufgrund eines Drehstopps der aktuellen Staffel am 22. Mai ausgestrahlt wird, heißt die Hauptrolle noch Petra Jansen, gespielt von Angela Roy.

Wegen der Corona-Krise können derzeit keine neuen Folgen der ARD-Serie "Rote Rosen" gedreht werden. …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr