Anne Holt: Der Mörder in uns

  • V.l.n.r.: Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman), Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), Task-Force-Leiterin Alva Roos (Paprika Steen) und FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) sind entsetzt: Unter den Augen des Secret Service ist US-Präsidentin Helen Tyler spurlos verschwunden. Vergrößern
    V.l.n.r.: Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman), Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), Task-Force-Leiterin Alva Roos (Paprika Steen) und FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) sind entsetzt: Unter den Augen des Secret Service ist US-Präsidentin Helen Tyler spurlos verschwunden.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Jessica Östlund (Anja Lundqvist), Bo Sundberg (Gerhard Hoberstorfer) und Ingvar Nyman (Henrik Norlén), Kollegen der Task Force, haben noch keine Spur zur verschwundenen US-Präsidentin finden können. Vergrößern
    Jessica Östlund (Anja Lundqvist), Bo Sundberg (Gerhard Hoberstorfer) und Ingvar Nyman (Henrik Norlén), Kollegen der Task Force, haben noch keine Spur zur verschwundenen US-Präsidentin finden können.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall, l.) landet zu ihrem ersten Staatsbesuch in Stockholm. Mit an Bord der Air Force One ist ihre Tochter Zoe (Emilia Poma, r.). Zoe ahnt nicht, dass ihre Mutter noch am selben Abend spurlos verschwinden wird. Vergrößern
    US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall, l.) landet zu ihrem ersten Staatsbesuch in Stockholm. Mit an Bord der Air Force One ist ihre Tochter Zoe (Emilia Poma, r.). Zoe ahnt nicht, dass ihre Mutter noch am selben Abend spurlos verschwinden wird.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Noch träumen die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), von ihrer gemeinsamen Zukunft als Familie. Beide gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an. Vergrößern
    Noch träumen die schwangere Kriminalpsychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén), von ihrer gemeinsamen Zukunft als Familie. Beide gehören der Task Force der schwedischen Polizei zum Schutz von US-Präsidentin Helen Tyler an.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Der hochrangige FBI-Ermittler Warren Schifford (Greg Wise, r.) ist ein Vertrauter der US-Präsidentin Helen Tyler. Doch zwischen ihm und Ingvar Nyman (Henrik Norlén, l.) herrscht von Anfang an mehr als Misstrauen. Vergrößern
    Der hochrangige FBI-Ermittler Warren Schifford (Greg Wise, r.) ist ein Vertrauter der US-Präsidentin Helen Tyler. Doch zwischen ihm und Ingvar Nyman (Henrik Norlén, l.) herrscht von Anfang an mehr als Misstrauen.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman) hat gerade erfahren, dass FBI-Ermittler Warren Schifford zum Sicherheitsteam der US-Präsidentin gehört - ein Umstand, der ihr schwer zu schaffen macht. Sie hatte gehofft, den Mann nie mehr wieder sehen zu müssen. Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman) hat gerade erfahren, dass FBI-Ermittler Warren Schifford zum Sicherheitsteam der US-Präsidentin gehört - ein Umstand, der ihr schwer zu schaffen macht. Sie hatte gehofft, den Mann nie mehr wieder sehen zu müssen.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Die Ermittlerin Jessica Östlund (Anja Lundqvist) sitzt telefonierend im Hauptquartier der schwedischen Task Force. Vergrößern
    Die Ermittlerin Jessica Östlund (Anja Lundqvist) sitzt telefonierend im Hauptquartier der schwedischen Task Force.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
Reihe, Krimireihe
Anne Holt: Der Mörder in uns

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mo., 17.09.
00:50 - 02:20
Folge 1


Auf unerklärliche Weise verschwindet die amerikanische Präsidentin Helen Tyler bei ihrem ersten Staatsbesuch in Schweden spurlos aus ihrem Hotelzimmer. Die für ihre Sicherheit zuständigen Agenten des Secret Service sind außer sich, müssen aber mit der schwedischen Polizei kooperieren. Und während es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Helen Tyler gibt, wächst das Misstrauen auf beiden Seiten. Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) und seine schwangere Freundin, die Psychologin Johanne Vik , sind der schwedischen Task Force für den Besuch der Präsidentin zugeteilt und beginnen mit ihren Ermittlungen. Doch ihr Ansprechpartner bei den Amerikanern ist ausgerechnet Warren Schifford , ein äußerst überheblicher und unangenehmer hochrangiger FBI-Mitarbeiter. Zwischen ihm und Helen Tyler besteht zwar ein besonderes Vertrauensverhältnis. Dennoch scheint es, als spiele Schifford bei den Untersuchungen sein eigenes Spiel. Und auch Johanne ist nicht sonderlich begeistert: Sie kennt Warren noch aus ihrer Zeit beim FBI in New York und hatte gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, auch und vor allem gegenüber Ingvar. Plötzlich taucht in den Medien ein Video auf, das die Präsidentin in der Nacht ihres Verschwindens in Stockholm zeigen soll. Schnell wird klar, dass es sich nicht um Helen Tyler, sondern um eine Doppelgängerin handelt. Offensichtlich will jemand die Ermittler auf Helen Tylers früheres Leben in Stockholm aufmerksam machen. Ist die Vergangenheit der amerikanischen Präsidentin, ihres Ehemanns Dale und ihrer gemeinsamen Tochter Zoe in Schweden der Schlüssel zu dem Fall?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Verschwinden - Janine

Das Verschwinden - Zwei Mütter

Reihe | 24.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
ARD v.l.: Henny Reents, Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse

Nord bei Nordwest - Der Transport

Reihe | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/5032
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament(Nobels Testamente)

Reihe | 11.10.2018 | 02:50 - 04:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr