Anne Holt: Der Mörder in uns

  • Die Leiterin der schwedischen Task Force, Alva Roos (Paprika Steen) berät sich mit Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén): Offensichtlich gibt es eine undichte Stelle innerhalb des Teams. Wer ist der Maulwurf? Vergrößern
    Die Leiterin der schwedischen Task Force, Alva Roos (Paprika Steen) berät sich mit Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén): Offensichtlich gibt es eine undichte Stelle innerhalb des Teams. Wer ist der Maulwurf?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Die Leiterin der schwedischen Task Force Alva Roos (Paprika Steen) spricht mit Ermittler Torbjörm Skoglund (Samuel Fröler): Hat er auf den Überwachungskameras eine Spur entdeckt, die zur verschwundenen US-Präsidentin führen könnte? Vergrößern
    Die Leiterin der schwedischen Task Force Alva Roos (Paprika Steen) spricht mit Ermittler Torbjörm Skoglund (Samuel Fröler): Hat er auf den Überwachungskameras eine Spur entdeckt, die zur verschwundenen US-Präsidentin führen könnte?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • FBI-Ermittler Warren Schifford (Greg Wise) und Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) haben ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Ihr Verhältnis zueinander belastet die Ermittlungen. Vergrößern
    FBI-Ermittler Warren Schifford (Greg Wise) und Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) haben ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Ihr Verhältnis zueinander belastet die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) wird an einem unbekannten Ort gefangen gehalten. Doch niemand bekennt sich zu der Entführung. Was ist das Motiv? Vergrößern
    US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) wird an einem unbekannten Ort gefangen gehalten. Doch niemand bekennt sich zu der Entführung. Was ist das Motiv?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) kann in der US-Botschaft einem Gespräch lauschen, das nicht für ihre Ohren bestimmt ist. Vergrößern
    Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) kann in der US-Botschaft einem Gespräch lauschen, das nicht für ihre Ohren bestimmt ist.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) spürt, dass seine Freundin, die Psychologin Johanne Vik, ihm etwas verheimlicht. Auch das seltsame Verhalten des FBI-Agenten Warren Schifford macht ihn stutzig. Vergrößern
    Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) spürt, dass seine Freundin, die Psychologin Johanne Vik, ihm etwas verheimlicht. Auch das seltsame Verhalten des FBI-Agenten Warren Schifford macht ihn stutzig.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) rätseln über ein mögliches Motiv einer Entführung von US-Präsidentin Helen Tyler. Vergrößern
    Die Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) und ihr Freund, Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) rätseln über ein mögliches Motiv einer Entführung von US-Präsidentin Helen Tyler.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman, l.) versucht, in einem Gespräch mit dem Ehemann der US-Präsidenin, Dale Tyler (Billy Campbell), mehr über ein mögliches Motiv für eine Entführung herauszufinden. Auch US-Botschafterin Raja Cooper (Sasha Behar) tappt im Dunkeln. Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman, l.) versucht, in einem Gespräch mit dem Ehemann der US-Präsidenin, Dale Tyler (Billy Campbell), mehr über ein mögliches Motiv für eine Entführung herauszufinden. Auch US-Botschafterin Raja Cooper (Sasha Behar) tappt im Dunkeln.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
Reihe, Krimireihe
Anne Holt: Der Mörder in uns

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 23.09.
22:00 - 23:30
Folge 2


Hunter Russell galt als einer der erfahrensten Personenschützer des Secret Service. Er war die einzige Spur zur Präsidentin - doch er wurde von FBI-Agent Warren Schifford getötet, bevor er eine Aussage machen konnte. Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) ist außer sich: Er war dabei, als Schifford das Feuer auf Russell eröffnet hatte, und konnte nicht mehr eingreifen. Ingvars Freundin, die Psychologin Johanne Vik hingegen ist alarmiert: Sie glaubt, dass Warren Schifford selbst etwas mit der Entführung der Präsidentin zu tun haben könnte. Ihr Misstrauen gegenüber dem hochrangigen FBI-Mitarbeiter ist tief in ihr verwurzelt. Grund ist ein Geheimnis aus ihrer Ausbildungszeit beim FBI, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat - auch gegenüber ihrem Partner Ingvar. Schifford selbst versucht gezielt, Zwietracht zwischen Johanne und Ingvar zu säen. Zudem äußert er den Verdacht, dass eine Person, die sich "Troy" nennt, hinter der Entführung von Helen Tyler steckt und dass Börsenspekulationen im großen Stil der eigentliche Grund für Helen Tylers Verschwinden sein sollen. Legt er eine falsche Fährte, um den Verdacht von sich zu lenken? Unterdessen kann die Task Force der schwedischen Polizei einen Kleinkriminellen ausfindig machen, der in der Nacht eine Doppelgängerin der Präsidentin durch Stockholm gefahren hat. Was hat Oscar Ek mit dieser Aktion beabsichtigt? Wer waren seine Auftraggeber? Da Oskar in den Verhören die Aussage und jede Form einer Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, fassen Ingvar und die Task Force einen riskanten Plan, um mögliche Hintermänner zu enttarnen. Doch was die Ermittler nicht wissen: In ihren eigenen Reihen gibt es einen Maulwurf, der Oscar Ek vor jedem Schritt der Polizei warnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.l.: Henny Reents, Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse

Nord bei Nordwest - Der Transport

Reihe | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/5032
Lesermeinung
BR Michelle Grabowski (Julia Jentsch) findet heraus, dass Martin Göhl (Godehard Giese, links) heimlich Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Janine hatte. Rechts: Der Polizist Jens Köhler (Martin Feifel).

Das Verschwinden - Eine Familie

Reihe | 01.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament(Nobels Testamente)

Reihe | 11.10.2018 | 02:50 - 04:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr