Anne Holt: Der Mörder in uns

  • Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) ist ohne Rückendeckung einer Spur gefolgt. Niemand weiß, wo sie ist - sie und ihr ungeborenes Kind schweben in höchster Lebensgefahr. Vergrößern
    Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) ist ohne Rückendeckung einer Spur gefolgt. Niemand weiß, wo sie ist - sie und ihr ungeborenes Kind schweben in höchster Lebensgefahr.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • In einer verlassenen Fabrik entdeckt Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) die vermisste amerikanische Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall). Tyler ist schwer verletzt und braucht dringend ärztliche Hilfe. Vergrößern
    In einer verlassenen Fabrik entdeckt Psychologin Johanne Vik (Melinda Kinnaman) die vermisste amerikanische Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall). Tyler ist schwer verletzt und braucht dringend ärztliche Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Die Leiterin der schwedischen Task Force Alva Roos (Paprika Steen) und Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) sind beunruhigt: Nun ist auch Psychologin Johanne Vik spurlos verschwunden. Vergrößern
    Die Leiterin der schwedischen Task Force Alva Roos (Paprika Steen) und Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) sind beunruhigt: Nun ist auch Psychologin Johanne Vik spurlos verschwunden.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Die Leiterin der schwedischen Task Force, Alva Roos (Paprika Steen), ist beunruhigt: Noch immer ist die undichte Stelle in der Polizeieinheit nicht entdeckt und zudem ist auch noch die hochschwangere Psychologin Johanne Vik aus ihrem Team spurlos verschwunden. Vergrößern
    Die Leiterin der schwedischen Task Force, Alva Roos (Paprika Steen), ist beunruhigt: Noch immer ist die undichte Stelle in der Polizeieinheit nicht entdeckt und zudem ist auch noch die hochschwangere Psychologin Johanne Vik aus ihrem Team spurlos verschwunden.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
  • Ingvar Nyman (Henrik Norlèn) telefoniert mit seinem Kollegen Torbjörn Skoglund. Hat er eine Spur zur vermissten Psychologin Johanne Vik? Vergrößern
    Ingvar Nyman (Henrik Norlèn) telefoniert mit seinem Kollegen Torbjörn Skoglund. Hat er eine Spur zur vermissten Psychologin Johanne Vik?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2017 Photo:
Reihe, Krimireihe
Anne Holt: Der Mörder in uns

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Mi., 19.06.
00:15 - 01:45
Folge 3


Der Secret Service, das FBI und die schwedischen Behörden suchen verzweifelt nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler, die bei einem Staatsbesuch in Stockholm verschwunden ist. 24 Stunden sind bereits vergangen, seit Helen Tyler zuletzt in ihrem Hotelzimmer gesehen wurde. Danach verliert sich jede Spur. Niemand bekennt sich zu einer Entführung, niemand stellt Forderungen irgendeiner Art. Während die Amerikaner eine Racheaktion von Islamisten vermuten, steht der hochrangige FBI-Mitarbeiter Warren Schifford mit seiner Theorie alleine da. Seiner Meinung nach steckt eine Person, die sich "Troy" nennt, hinter dem Verschwinden von Helen Tyler . Warren Schiffords Verhalten weckt das Misstrauen von Kriminalpsychologin Johanne Vik . Johanne, die einst von Warren das Profiler-Handwerk beim FBI gelernt hatte, kennt den Mann aus ihrer Vergangenheit viel zu gut, um ihm vertrauen zu können. Mehr noch: Die beiden verbindet ein Geheimnis, über das sie sich zu Stillschweigen verpflichtet hat - und das ihre Beziehung zu Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) zunehmend auf die Probe stellt. Johanne vermutet daher, dass Warren Schifford selbst etwas mit dem Verschwinden der US-Präsidentin zu tun haben könnte, kann es aber nicht beweisen. Bei ihren Ermittlungen stößt Johanne schließlich auf eine Spur, die darauf hindeuten könnte, wohin Helen Tyler gebracht worden ist. Da sie von einem Maulwurf im Team der schwedischen Task Force weiß und darum fürchtet, abgehört zu werden, verfolgt sie diese Spur allein und ohne Rückendeckung - nicht wissend, dass sie damit sich selbst und ihr ungeborenes Kind in tödliche Gefahr bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zusammen mit Stefan (Marcus Grüsser, r.) und Hannelore (Charlotte Schwab, 2.v.r.) genießen Manuela (Jessica Boehrs, 2.v.l.) und Marcus (Timothy Peach, l.) ihren Landgang.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Las Vegas

Reihe | 20.07.2019 | 14:00 - 15:30 Uhr
4/5028
Lesermeinung
ARD aufzuklären. An seiner Seite ermitteln seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) und der Polizist Breen (Nic Simpson).

TV-Tipps Brokenwood - Mord in Neuseeland - Blut und Wasser(Blood & Water)

Reihe | 21.07.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Neurologe Dr. Hoffer (Nicki von Tempelhoff, re.) gerät unter Verdacht.

TV-Tipps Der Zürich-Krimi - Borchert und die letzte Hoffnung

Reihe | 08.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.35/5040
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr