Anne Will

Anne Will Vergrößern
Anne Will
Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Talk, Politik
Anne Will

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ARD
So., 14.10.
21:50 - 22:50


Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Am Sonntag wird in Bayern ein neues Parlament gewählt. Der CSU drohen eine historische Wahlniederlage und der Verlust der absoluten Mehrheit. Auch die SPD steht laut Umfragen vor dem schlechtesten Wahlergebnis ihrer Geschichte in Bayern. Hingegen dürften laut Prognosen vor allem die Grünen und die AfD von der Schwäche der Volksparteien profitieren. Über das Wahlergebnis, die Ursachen und die Bedeutung für die Große Koalition im Bund diskutiert Anne Will am 14. Oktober mit:
Dorothee Bär (CSU, Staatsministerin und stellvertretende Parteivorsitzende)
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen, Parteivorsitzende)
Jörg Meuthen (AfD, Parteivorsitzender)
Boris Pistorius (SPD, Niedersächsischer Innenminister und Mitglied des SPD-Parteivorstandes)
Melanie Amann (Politikredakteurin im Hauptstadtbüro "Der Spiegel")
Michael Koß

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Anne Will" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anne Will

Anne Will

Talk | 22.10.2018 | 03:05 - 04:05 Uhr
3.15/5062
Lesermeinung
ZDF Logo "maybrit illner" mit Hintergrund cmyk

maybrit illner

Talk | 25.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
2.74/5074
Lesermeinung
ARD hart aber fair

Hart aber fair

Talk | 29.10.2018 | 21:00 - 22:15 Uhr
2.89/50112
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr