Anne auf Green Gables

Anne (Ella Ballentine, Mitte) mit ihren Freundinnen beim Schlittenfahren Vergrößern
Anne (Ella Ballentine, Mitte) mit ihren Freundinnen beim Schlittenfahren
Fotoquelle: BR/Palatin Media
TV-Film, TV-Drama
Anne auf Green Gables

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2015
KiKa
Sa., 19.05.
14:00 - 15:25
Teil 1


Die Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert entscheiden sich dafür, einen Waisenjungen zu adoptieren, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm "Green Gables" helfen soll. Doch als Matthew mit seiner Kutsche am Bahnhof vorfährt, um den Jungen abzuholen, wartet dort Anne Shirley auf ihn. Während der Kutschfahrt redet sich das fantasievolle rothaarige Mädchen mit den Sommersprossen sofort in Matthews Herz. Zuhause bei der schroffen Marilla angekommen, zweifelt diese aber an Annes Nutzen für die Farm. Sie will das Mädchen so bald wie möglich zurück ins Waisenhaus schicken. Wird Anne es schaffen, Marilla für sich zu gewinnen, um auf Green Gables bleiben zu dürfen? Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Heimat ist kein Ort

Heimat ist kein Ort

TV-Film | 26.05.2018 | 13:30 - 14:55 Uhr
4/5012
Lesermeinung
BR Weil Bas nicht länger zu ihm hält, bildet Ziggy (Kees Nieuwerf, links) ein Bau-Team mit seinem kleinen Bruder Flin (Bart Reuten, rechts).

Die Baumhauskönige - Rivalen wider Willen

TV-Film | 27.05.2018 | 08:40 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Eine Autobahnraststätte irgendwo in Deutschland. Ein Mann und eine Frau begegnen sich zum ersten Mal in der realen Welt, außerhalb des Chatrooms, in dem sie sich kennengelernt haben. Zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht zusammenzupassen scheinen: Maren, die Bibliothekarin und angehende Wissenschaftsautorin, kulturinteressiert, gebildet, belesen, und Robert, der Baumschneider, der einmal die Woche zum Fußball geht oder ein Feierabendbier mit Freunden genießt. - Mira (Katharina Derr) und Daniel (Tim Hoffmann).

Maman ist kurz beim Friseur

TV-Film | 20.06.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr