Anne auf Green Gables

TV-Film, TV-Drama
Anne auf Green Gables

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2015
ARD
So., 20.05.
07:00 - 08:25
Folge 2


Anne ist glücklich auf Green Gables. Sie bemüht sich sehr, eine gute Schülerin zu sein und alles richtig zu machen. Doch immer wieder kommt ihr ihre Spontanität und Neugierde in die Quere. Die 13-Jährige fühlt sich sehr zu ihrem Schulfreund Gilbert hingezogen und verbringt viel Zeit mit ihm. Sie beginnt sogar ihre ersten, eigenen Geschichten zu schreiben. Aber es gibt etwas, das ihre große Sorgen bereitet: Matthews gesundheitlicher Zustand wird zusehends schlechter und er wird immer vergesslicher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Matthew Bradford (Patrick Rapold) und Natalie (Henriette Richter-Röhl) nehmen spontan an einem Kanurennen gegen seine Tochter Alice teil und lassen sie natürlich gewinnen.

Katie Fforde: Vergissmeinnicht

TV-Film | 21.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
HR Hanna Forster (Christine Neubauer) ist eine starke, unabhängige Frau.

Hannas Entscheidung

TV-Film | 22.05.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.42/5012
Lesermeinung
WDR Ayantu (Sayat Demissie) nimmt Frank Michalka (Jürgen Vogel) in ihrem Haus auf.

Der weiße Äthiopier

TV-Film | 22.05.2018 | 22:10 - 00:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr