Anne auf Green Gables

  • Anne Shirley (Ella Ballentine). Vergrößern
    Anne Shirley (Ella Ballentine).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Diana Barry (Julia Lalonde) und Anne Shirley (Ella Ballentine). Vergrößern
    Von links: Diana Barry (Julia Lalonde) und Anne Shirley (Ella Ballentine).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anne (Ella Ballentine, Mitte) beim Schlittenfahren. Vergrößern
    Anne (Ella Ballentine, Mitte) beim Schlittenfahren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anne (Ella Ballentine, 2. von rechts). Vergrößern
    Anne (Ella Ballentine, 2. von rechts).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Marilla Cuthbert (Sara Botsford), Anne Shirley (Ella Ballentine) und Matthew Cuthbert (Martin Sheen). Vergrößern
    Von links: Marilla Cuthbert (Sara Botsford), Anne Shirley (Ella Ballentine) und Matthew Cuthbert (Martin Sheen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Drama
Anne auf Green Gables

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2015
BR
So., 04.11.
08:45 - 10:15
Folge 1


Die Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert entscheiden sich dafür, einen Waisenjungen zu adoptieren, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm "Green Gables" helfen soll. Doch als Matthew mit seiner Kutsche am Bahnhof vorfährt, um den Jungen abzuholen, wartet dort Anne Shirley auf ihn. Während der Kutschfahrt redet sich das fantasievolle rothaarige Mädchen mit den Sommersprossen sofort in Matthews Herz. Zuhause bei der schroffen Marilla angekommen, zweifelt diese aber an Annes Nutzen für die Farm. Sie will das Mädchen so bald wie möglich zurück ins Waisenhaus schicken. Wird Anne es schaffen, Marilla für sich zu gewinnen, um auf Green Gables bleiben zu dürfen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jeannette (Adélaïde Leroux) erwartet in Frankreich sehnsüchtig jeden Brief aus den USA.

Nylons und Zigaretten

TV-Film | 31.10.2018 | 14:10 - 15:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Florian Teichtmeister (Leo Pfeffer), Melika Foroutan (Marija Jeftanovic).

Das Attentat - Sarajevo 1914

TV-Film | 06.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ARD Nach Katharinas Tod versucht ihre Mutter Evelyn (Victoria Trauttmansdorff), so weiterzuleben wie zuvor und sich von der Trauer nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

TV-Tipps Unser Kind

TV-Film | 07.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr