Annedroids

  • Nick (Jadiel Dowlin) hält Ausschau nach Anne und PAL. Vergrößern
    Nick (Jadiel Dowlin) hält Ausschau nach Anne und PAL.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • PAL (Millie Davis) hat einen Frosch gefangen. Vergrößern
    PAL (Millie Davis) hat einen Frosch gefangen.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Anne (Addison Holley) zeigt Nick (Jadiel Dowlin) ihr neugebautes Insektarium. Vergrößern
    Anne (Addison Holley) zeigt Nick (Jadiel Dowlin) ihr neugebautes Insektarium.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Anne (Addison Holley) und Shania (Adrianna Di Liello) begutachten den Motor von Maggies kaputtem Auto. Vergrößern
    Anne (Addison Holley) und Shania (Adrianna Di Liello) begutachten den Motor von Maggies kaputtem Auto.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Maggie (Raven Dauda) sieht mit Unbehagen, wie nahe Nick schon wieder dem Schrottplatz ist. Vergrößern
    Maggie (Raven Dauda) sieht mit Unbehagen, wie nahe Nick schon wieder dem Schrottplatz ist.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Nick (Jadiel Dowlin) erklärt seiner Mutter, dass es ihm wichtig ist, bei der Reparatur des Autos zu helfen. Vergrößern
    Nick (Jadiel Dowlin) erklärt seiner Mutter, dass es ihm wichtig ist, bei der Reparatur des Autos zu helfen.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Annes Dad (James Gangl) hat Maggies Wagen zu einem "Schweißmobil" umgebaut. Vergrößern
    Annes Dad (James Gangl) hat Maggies Wagen zu einem "Schweißmobil" umgebaut.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Anne (Addison Holley) und ihr Dad (James Gangl) versuchen sich in einem Vater-Tochter-Gespräch über Annes verschwundene Mutter. Vergrößern
    Anne (Addison Holley) und ihr Dad (James Gangl) versuchen sich in einem Vater-Tochter-Gespräch über Annes verschwundene Mutter.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • PAL (Millie Davis) ist bereit mit einem Spezialwerk am Finger Maggies Auto zu starten. Vergrößern
    PAL (Millie Davis) ist bereit mit einem Spezialwerk am Finger Maggies Auto zu starten.
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
  • Annedroids - allgemein 8 Vergrößern
    Annedroids - allgemein 8
    Fotoquelle: KiKA/Sinking Ship Entertainment
Serie, Familienserie
Annedroids

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Di., 25.09.
15:00 - 15:45
Reparaturen / Käferjagd


Reparaturen Nachdem Fangs im Wachhundmodus Maggies Auto komplett geschrottet hat, ist sie nun auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Dabei muss sie leider feststellen, dass sie sich ein neues Auto beim besten Willen nicht leisten kann. Anne hat sich längst angeboten, den angerichteten Schaden zu reparieren und ihr altes Auto wieder in Schuss zu bringen, aber Maggie ist da sehr skeptisch. Während sie zu einer Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen unterwegs ist, beschließt Nick, bei der Autoreparatur zu helfen. Die Kinder stellen den Wagen so in die Schrottplatz-Einfahrt, dass Nick am hinteren Teil arbeiten kann, ohne das Schrottplatzverbot zu verletzen. Als Maggie das später sieht, ist sie zunächst nicht erfreut, aber da die Reparatur anscheinend gute Fortschritte macht, hebt sie das Schrottplatzverbot für einen Tag auf. Shania versucht unterdessen Fangs etwas mehr Gehorsam beizubringen. Doch dann entdeckt der Hund beim Buddeln ein geheimnisvolles Kästchen. Es ist eine Spieluhr, die Annes Mom ihr geschenkt hat, als Anne noch ganz klein war. Bei Anne löst der Anblick aber große Traurigkeit aus, aber eine Aussprache mit ihrem Vater scheitert kläglich. Reden hat bei ihnen keine Tradition. Umgekehrt ist Maggie beim Versuch Nick bei der Autoreparatur zu helfen, auch kein Glück beschieden. Also beschließen Maggie und Wilbert zu tauschen... Käferjagd Anne fängt zusammen mit PAL Insekten für ihr neues Insektarium. Nick ist von den vielen verschiedenen Krabbeltierchen begeistert, aber Shania ekelt sich und stürmt gleich wieder hinaus. Draußen spürt sie dann, wie einer der Käfer sich auf sie setzt. Sie scheucht ihn angewidert weg und zertrampelt ihn. Dabei stellt sich heraus, dass es sich in Wahrheit um eine Mini-Drohne handelt, die Anne und die Androiden offenbar ausspionieren soll. Eine Analyse des Mikrochips ergibt, dass der Robo-Käfer Daten sammeln und damit in zwei Stunden an seinen Bestimmungsort zurückkehren sollte. Während Anne das Programm der Drohne untersucht, repariert diese sich allerdings selbst und infiziert alle Androiden mit einem Computervirus, der deren sämtliche Daten löscht - auch und vor allem die Gedächtnisspeicher. Es bleiben also nur knapp zwei Stunden, um den Robo-Käfer erneut zu fangen und zu hoffen, dass er die Daten vorher kopiert hat...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix (Shayan Hartmann) sieht zu seinem Schrecken, dass sein Hochzeitsgeschenk hinüber ist. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Hochzeitskinder

Serie | 24.09.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50317
Lesermeinung
ARD Als Svenja Kesting (Merle Collet, l.) plötzlich unter starken Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen leidet, bringt Anke (Fabienne Haller, r.) ihre Freundin sofort in die Praxis.

Familie Dr. Kleist - Neue Nähe

Serie | 25.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.92/5026
Lesermeinung
arte Für den zu großen Weihnachtsbaum wird bei Familie Grønnegaard ein Loch in die Zimmerdecke gesägt. v.l.: Robert (Trond Espen Seim), Veronika (Kirsten Olesen), Hannah (Karla Løkke), Gro (Trine Dyrholm) und Villads (Victor Stoltenberg Nielsen)

Die Erbschaft

Serie | 27.09.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr