Anonymus

  • Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Joely Richardson, left, and Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Joely Richardson, left, and Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans, left, and Xavier Samuel in Columbia Pictures' "ANONYMOUS" Vergrößern
    Rhys Ifans, left, and Xavier Samuel in Columbia Pictures' "ANONYMOUS"
    Fotoquelle: Sony
  • Rafe Spall in Columbia Pictures' "Anonymous," starring Rhys Ifans. Vergrößern
    Rafe Spall in Columbia Pictures' "Anonymous," starring Rhys Ifans.
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Sebastian Armesto in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Sebastian Armesto in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
Spielfilm, Historienfilm
Anonymus

Infos
Originaltitel
Anonymous
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. November 2011
DVD-Start
Do., 17. Mai 2012
Sky Emotion
Sa., 14.04.
20:15 - 22:25


Wer schrieb Shakespeares Werk? Raffinierter Historienthriller von "2012"-Macher Roland Emmerich. - Der Earl von Oxford, Edward de Vere , schreibt großartige Dramen, die er aber nicht selbst veröffentlichen darf. Der Schauspieler William Shakespeare gerät an sein Werk und gibt sich als Autor aus. Unterdessen wird de Vere, der in der Gunst der alternden Elisabeth I. steht, Zeuge eines brutalen Machtkampfs am Hof: Deren Berater William Cecil will den Sohn der schottischen Königin zum Thronfolger aufbauen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anonymus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Anonymus"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In Norwegen sucht Niels (Jürgen Vogel) nicht nur bei der Arbeit nach neuen Herausforderungen - auch für seine Familie wünscht er sich einen Neustart.

Gnade

Spielfilm | 26.04.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SWR Bertha (Felicitas Woll) hat eine freudige Nachricht für Carl (Ken Duken): Ihr Vater hat zugestimmt, dass sie ihr Erbe in Carls Firma steckt.

Carl & Bertha

Spielfilm | 06.05.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5010
Lesermeinung
MDR König Gustav Adolf (Curd Jürgens, 2. v. li.) bekommt im Lager Besuch von seiner Ehefrau Königin Maria Eleonora (Gabriele Reismüller, re.). Sein Page Leubelfing (Liselotte Pulver, 2. v. re.) wird in das Zelt von Hauptmann Roland (Walther Reyer, li.) ausquartiert.

Gustav Adolfs Page

Spielfilm | 14.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr