Anonymus

  • Vanessa Redgrave in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Vanessa Redgrave in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Joely Richardson, left, and Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Joely Richardson, left, and Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans, left, and Xavier Samuel in Columbia Pictures' "ANONYMOUS" Vergrößern
    Rhys Ifans, left, and Xavier Samuel in Columbia Pictures' "ANONYMOUS"
    Fotoquelle: Sony
  • Sebastian Armesto in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Sebastian Armesto in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
  • Rafe Spall in Columbia Pictures' "Anonymous," starring Rhys Ifans. Vergrößern
    Rafe Spall in Columbia Pictures' "Anonymous," starring Rhys Ifans.
    Fotoquelle: Sony
  • Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "ANONYMOUS" Vergrößern
    Jamie Campbell Bower in Columbia Pictures' "ANONYMOUS"
    Fotoquelle: Sony
  • Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous." Vergrößern
    Rhys Ifans stars in Columbia Pictures' "Anonymous."
    Fotoquelle: Sony
Spielfilm, Historienfilm
Anonymus

Infos
Originaltitel
Anonymous
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. November 2011
DVD-Start
Do., 17. Mai 2012
Sky Cinema Hits
Mi., 31.10.
00:15 - 02:25


Wer schrieb Shakespeares Werk? Raffinierter Historienthriller von "2012"-Macher Roland Emmerich. - Der Earl von Oxford, Edward de Vere , schreibt großartige Dramen, die er aber nicht selbst veröffentlichen darf. Der Schauspieler William Shakespeare gerät an sein Werk und gibt sich als Autor aus. Unterdessen wird de Vere, der in der Gunst der alternden Elisabeth I. steht, Zeuge eines brutalen Machtkampfs am Hof: Deren Berater William Cecil will den Sohn der schottischen Königin zum Thronfolger aufbauen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anonymus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Anonymus"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Königin Kristina Wasa (Malin Buska).

The Girl King

Spielfilm | 01.11.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Elizabeth (Cate Blanchett, vo.) trifft durch Zufall auf den Mönch (hi.), der Briefe aus Rom an ihre Gegner überbringt.

Elizabeth

Spielfilm | 04.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ARD Die kluge Hypatia (Rachel Weisz) versucht, ihre wissenschaftlichen Aufzeichnungen in Sicherheit zu bringen.

TV-Tipps Agora - Die Säulen des Himmels

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:05 - 02:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr