Anton der Letzte

  • Mimmi Stelzer, Elfriede Datzig, Hans Moser. Vergrößern
    Mimmi Stelzer, Elfriede Datzig, Hans Moser.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Mimmi Stelzer, Hans Moser. Vergrößern
    Mimmi Stelzer, Hans Moser.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hans Moser, O.W. Fischer. Vergrößern
    Hans Moser, O.W. Fischer.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hans Moser, Mimmi Stelzer. Vergrößern
    Hans Moser, Mimmi Stelzer.
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Komödie
Anton der Letzte

Infos
Originaltitel
Anton, der Letzte
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
1939
Altersfreigabe
12+
3sat
Sa., 01.08.
10:50 - 12:15


Die Bewunderung des Dieners Anton für seinen adligen Herrn ist grenzenlos. Gar nicht angetan ist er hingegen von seinen Nachbarn, den hart arbeitenden Lugauers. Das ändert sich aber bald. Denn Leni, die Tochter der Lugauers, gesteht ihm, dass sie ein Kind bekommt. Der Kindsvater ist Willy, der Sohn des Grafen. Willy hatte sich mit seinem Vater überworfen, weil dieser ihm untersagt hat, eine nicht standesgemäße Ehe mit Leni einzugehen. Lenis Kind erweicht das Herz des alten Anton, und er versteckt das Neugeborene im Schloss, was zu allerhand Turbulenzen führt. Nachdem die Baroness das Kind partout nicht dulden will, läuft Anton Sturm gegen diese Person und überzeugt schließlich Graf Othmar, die Heiratsabsichten aufzugeben, sich mit seinem Sohn zu versöhnen und dessen Heirat mit Leni zuzustimmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anton der Letzte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Wüstenplanet

Dune - Der Wüstenplanet - Der Wüstenplanet

Spielfilm | 09.08.2020 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.82/5011
Lesermeinung
RTL Herr Schüssler (Johannes Allmayer) und Frau Reimann (Heike Makatsch)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

TV-Tipps Das schönste Mädchen der Welt

Spielfilm | 09.08.2020 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
Sky Comedy L-R:  Ronald Peterson (Adam Driver), Cliff Robertson (Bill Murray)

The Dead Don't Die

Spielfilm | 10.08.2020 | 01:45 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Wolf (Donald Maclean Jr.), Nazneen (Sandy Sidhu), Grace (Tiera Skovbye), Ashley (Natasha Calis) und Keon (Jordan Johnson-Hinds, von links) starten zeitgleich im St. Mary's Hospital in Toronto - und werden sofort mit einem Notfall konfrontiert.

Fünf Berufsanfänger beginnen ihre Arbeit in einem Krankenhaus in Toronto – und schon nach fünf Minut…  Mehr

Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr

Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr