Anton der Letzte

  • Mimmi Stelzer, Elfriede Datzig, Hans Moser. Vergrößern
    Mimmi Stelzer, Elfriede Datzig, Hans Moser.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Mimmi Stelzer, Hans Moser. Vergrößern
    Mimmi Stelzer, Hans Moser.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hans Moser, O.W. Fischer. Vergrößern
    Hans Moser, O.W. Fischer.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hans Moser, Mimmi Stelzer. Vergrößern
    Hans Moser, Mimmi Stelzer.
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Komödie
Anton der Letzte

Infos
Originaltitel
Anton, der Letzte
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
1939
Altersfreigabe
12+
3sat
Sa., 01.08.
10:50 - 12:15


Die Bewunderung des Dieners Anton für seinen adligen Herrn ist grenzenlos. Gar nicht angetan ist er hingegen von seinen Nachbarn, den hart arbeitenden Lugauers. Das ändert sich aber bald. Denn Leni, die Tochter der Lugauers, gesteht ihm, dass sie ein Kind bekommt. Der Kindsvater ist Willy, der Sohn des Grafen. Willy hatte sich mit seinem Vater überworfen, weil dieser ihm untersagt hat, eine nicht standesgemäße Ehe mit Leni einzugehen. Lenis Kind erweicht das Herz des alten Anton, und er versteckt das Neugeborene im Schloss, was zu allerhand Turbulenzen führt. Nachdem die Baroness das Kind partout nicht dulden will, läuft Anton Sturm gegen diese Person und überzeugt schließlich Graf Othmar, die Heiratsabsichten aufzugeben, sich mit seinem Sohn zu versöhnen und dessen Heirat mit Leni zuzustimmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Anton der Letzte" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Jarhead - Willkommen im Dreck - Artwork

Jarhead - Willkommen im Dreck

Spielfilm | 15.08.2020 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
3sat "Kater", Andreas und Stefan haben ein glückliches Leben voller Leidenschaft: Gemeinsam mit ihrem geliebten Kater Moses bewohnen sie ein schönes altes Haus in den Weinbergen von Wien, sie arbeiten als Musiker und Disponent in demselben Orchester; sie lieben ihren großen Freundeskreis. Ein Gewaltausbruch, plötzlich und unerklärlich, erschüttert ihre Beziehung - der blinde Fleck, den wir in uns tragen.  SENDUNG: 3sat - SA - 15.08.2020 - 23:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

TV-Tipps Kater

Spielfilm | 15.08.2020 | 23:50 - 01:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sky Cinema +24 UglyDolls

Ugly Dolls

Spielfilm | 16.08.2020 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr