Anwälte der Toten

  • Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos. Vergrößern
    Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anwälte der Toten Vergrößern
    Anwälte der Toten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anwälte der Toten Vergrößern
    Anwälte der Toten
    Fotoquelle: RTL NITRO
Serie, Doku-Soap
Anwälte der Toten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
RTL NITRO
So., 19.08.
00:30 - 01:15


Nach einem Kneipenbesuch in Euskirchen kehrt Maria M. nicht nach Hause zurück. Am nächsten Tag wird sie tot im Kofferraum ihres Wagens gefunden. Erst durch aufwendige Faseranalysen kommt die Kriminalpolizei auf eine erste Spur. Einen Tag vor seinem Vorruhestand wird der Pförtner einer Koblenzer Speditionsfirma brutal ermordet. Insgesamt 72 Mal stechen die Einbrecher auf ihr Opfer ein. Die ermittelnden Beamten tappen lange Zeit im Dunkeln. Die routinemäßigen Verhöre der Angestellten ergeben keine Anhaltspunkte. Am Tatort werden zwar Papiertaschentücher mit Blutspuren gefunden, eine DNA-Analyse ist aber wegen der zu geringen Blutreste nicht möglich. 18 Monate später kommen die Gerichtsmediziner durch neueste Analyseverfahren und dem genetischen Fingerabdruck dem Täter auf die Spur. Kurz vor Weihnachten 1994 in Köln. Ein Spaziergänger findet Harald S. bewusstlos in seinem Wagen im Straßengraben. Auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt Harald S. Bei der angeordneten Obduktion finden die Rechtsmediziner auffällig hellrote Totenflecken - die Zeichen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Doch wie kam das Gas in den Wagen? Am Fundort können die Kriminalbeamten nichts Auffälliges finden. Die Überprüfung des privaten Umfeldes ergibt, dass die Freundin von Harald S. sich erst kürzlich von ihrem Ex-Ehemann getrennt hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Ein Italo-Youngtimer für 9.000 Euro

Serie | 17.08.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr (noch 15 Min.)
3.07/50106
Lesermeinung
RTL II Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 18.08.2018 | 16:00 - 18:00 Uhr
3.32/5066
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 20.08.2018 | 00:20 - 01:35 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr