Anwälte der Toten

  • Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos. Vergrößern
    Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anwälte der Toten Vergrößern
    Anwälte der Toten
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Anwälte der Toten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
So., 23.12.
00:35 - 01:20


Fall 1: Am 3.7.1997 kehrt die hochschwangere 17-jährige Lilly von einem Vorsorgetermin nicht zurück. Es gibt Anhaltspunkte, dass sie freiwillig fortgegangen ist, weil sie sich unverstanden fühlte. Ihre Eltern hegen einen Verdacht. Schnell geraten ihr Exfreund und dessen Mutter in den Fokus. Beide verstricken sich in Lügen, doch es fehlen Beweise. Es vergehen 15 Jahre, bis der Fall neu aufgerollt und im Fernsehen vorgestellt wird. Lillys ehemaliger Freund gerät erneut ins Visier der Ermittler. Er soll an Lillys Ermordung beteiligt gewesen sein und eine Narbe von einer Bisswunde tragen. Doch Kein ist vollständig tätowiert und die Experten können keine Narbe mehr nachweisen. Gelingt es der Staatsanwaltschaft in einem Indizienprozess den Mord an Lilly trotzdem aufzuklären? Fall 2: In Passau wird im November 2006 die Leiche der 50-jährigen Krankenschwester Annette Schnieder in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie wurde mit 34 Stichen brutal niedergestochen. Ins Visier gerät ihr ehemaliger Nachbar, der 41-jährige Frank Hecking. Er wurde bereits zwei Mal verurteilt, einmal, weil er mit 17 seine Mutter getötet hatte und das zweite Mal, weil er beinahe einen beinamputierten Rentner erdrosselt hat. Sowohl in seiner alten Wohnung als auch in seiner neuen Wohnung finden sich Blutspuren vom Opfer. Der Fall scheint klar, doch der Verdächtige überrascht die Polizei mit einer verblüffenden Erklärung der Tat. Er gibt an, dass die Krankenschwester ihm ins Messer gelaufen sei. Er habe einbrechen wollen, nicht aber morden. Gelingt es der Kripo, ihm den Mord nachzuweisen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Serie | 22.12.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.12/50110
Lesermeinung
RTL II Zunächst läuft die Sanierung des Häuschens nach Plan, bis Ehemann Stephan (li.) eine beunruhigende Entdeckung macht: der Holzwurm hat den Dachstuhl nahezu aufgefressen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 22.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL II Das "Zuhause im Glück"-Team will für Claudia und ihre Kinder ein gemütliches und warmes Zuhause schaffen.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 22.12.2018 | 16:15 - 18:15 Uhr
3.37/5084
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr