Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit. Vergrößern
    Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
n-tv
Do., 18.10.
03:55 - 04:35


Der Name Marc Dutroux steht für die abstoßendsten Verbrechen, die jemals begangen wurden. Dutroux versetzte die belgische Nation in Aufruhr. Als im Sommer 1996 ans Licht kam, dass ein verurteilter Kinderschänder sechs Mädchen entführen, foltern und vergewaltigen konnte, ist es mehr als ein Fall für die Justiz. Mysteriöse Verbindungen, widersprüchliche Details und seltsame Ermittlungspannen nährten den Verdacht, einem mächtigen wie skrupellosen Pädophilen-Ring auf der Spur zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Ambroise Paré (Philip Dobraß) ist eigentlich Barbier. Und doch wird er zu einem der Väter der Gerichtsmedizin.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Opfer preisgeben

Report | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr