Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

  • Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit. Vergrößern
    Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
n-tv
Sa., 20.10.
02:50 - 03:35


Der Name Marc Dutroux steht für die abstoßendsten Verbrechen, die jemals begangen wurden. Dutroux versetzte die belgische Nation in Aufruhr. Als im Sommer 1996 ans Licht kam, dass ein verurteilter Kinderschänder sechs Mädchen entführen, foltern und vergewaltigen konnte, ist es mehr als ein Fall für die Justiz. Mysteriöse Verbindungen, widersprüchliche Details und seltsame Ermittlungspannen nährten den Verdacht, einem mächtigen wie skrupellosen Pädophilen-Ring auf der Spur zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Es war Mord! Der Fall Elisabeth Dürr

Es war Mord! - Der Fall Elisabeth Dürr

Report | 18.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
NDR Kriminaltechniker Ralf Käse am Tatort. Hier hat er damals Spuren gesichert. Unter anderem fanden die Ermittler eine blutige Sichel.

Morddeutschland - Tod im Bauernhaus

Report | 19.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr