Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA

  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Dort finden Polizisten eine rätselhafte Telefonnummer. Ist das eine heiße Spur...? Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Dort finden Polizisten eine rätselhafte Telefonnummer. Ist das eine heiße Spur...?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Misty Morse wurde gefesselt in den Fluss geworfen und ertrank. Ihre stark verweste Leiche wurde am Ufer des Indian River angespült. Vergrößern
    Misty Morse wurde gefesselt in den Fluss geworfen und ertrank. Ihre stark verweste Leiche wurde am Ufer des Indian River angespült.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Die Spurensicherung untersucht die unbekannte Wasserleiche. Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Die Spurensicherung untersucht die unbekannte Wasserleiche.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Wald entdecken die Ermittler die Überreste des ermordeten Martin Byerly (58) aus Texas. Vergrößern
    Im Wald entdecken die Ermittler die Überreste des ermordeten Martin Byerly (58) aus Texas.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas wird skelettiert im Wald entdeckt. Der Mörder erstach Martin mit einem Schraubenzieher. Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas wird skelettiert im Wald entdeckt. Der Mörder erstach Martin mit einem Schraubenzieher.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Hat sein rätselhaftes Verschwinden mit einer von Martins zahlreichen Affären zu tun? Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Hat sein rätselhaftes Verschwinden mit einer von Martins zahlreichen Affären zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Ufer des Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Die Ermittler untersuchen das Klebeband, mit dem die 22-jährige Misty Morse geknebelt wurde, um Hinweise auf den Täter zu finden. Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Ufer des Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Die Ermittler untersuchen das Klebeband, mit dem die 22-jährige Misty Morse geknebelt wurde, um Hinweise auf den Täter zu finden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die 22-jährige Misty Morse wird von ihrem Mörder gefesselt bevor er sie in den Fluss wirft. Später wird die stark verweste Leiche des Mordopfers am Ufer des Indian River angespült. Vergrößern
    Die 22-jährige Misty Morse wird von ihrem Mörder gefesselt bevor er sie in den Fluss wirft. Später wird die stark verweste Leiche des Mordopfers am Ufer des Indian River angespült.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. An den Fesseln finden die Ermittler ein rätselhaftes Haar (Foto). Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. An den Fesseln finden die Ermittler ein rätselhaftes Haar (Foto).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 'Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle der USA'-Logo Vergrößern
    'Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle der USA'-Logo
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
Sa., 03.11.
22:00 - 22:55
Wasserleiche / Einsamer Cowboy


Die Wasserleiche und das Haar: Am 23. Juli 2000 wird im Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Um die Wasserleiche zu identifizieren greifen die Rechtsmediziner zu einer ungewöhnlichen Methode und nehmen die oberste Hautschicht an den Fingern der Toten ab, um so den Fingerabdruck des Opfers sicher zu stellen. Es handelt sich um die 22-jährige Misty Morse. Doch wer hat die junge Frau ermordet und anschießend im Fluss versenkt? Den Rechtsmedizinern und Kriminologen fällt auf: Die Leiche ist mit einem ungewöhnlichen Seemannsknoten gefesselt worden. War der Mörder ein Segler? Am Klebeband entdecken die Ermittler außerdem ein Haar. Es ist kein menschliches Haar. Was ist es dann? Einsamer Cowboy: Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Glassplitter und Blutspuren deuten darauf hin, dass Martin etwas zugestoßen ist. Hat eine von Martins zahlreichen Affären mit seinem Verschwinden zu tun? Eine Serviette mit einer handgeschriebenen Telefonnummer könnte für die Ermittler eine heiße Spur sein. Doch sie führt zu nichts. Erst als die Kripo die Leiche des skelettierten Opfers im Wald entdecken, kann der Mordfall endlich aufgeklärt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Dr. med. Michael Horn: Kinder- und Jugendarzt

Der Nächste, bitte!

Serie | 14.12.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3/508
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 14.12.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr