Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA

  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Hat sein rätselhaftes Verschwinden mit einer von Martins zahlreichen Affären zu tun? Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Hat sein rätselhaftes Verschwinden mit einer von Martins zahlreichen Affären zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Ufer des Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Die Ermittler untersuchen das Klebeband, mit dem die 22-jährige Misty Morse geknebelt wurde, um Hinweise auf den Täter zu finden. Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Ufer des Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Die Ermittler untersuchen das Klebeband, mit dem die 22-jährige Misty Morse geknebelt wurde, um Hinweise auf den Täter zu finden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. An den Fesseln finden die Ermittler ein rätselhaftes Haar (Foto). Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Indian River die stark verweste Leiche der 22-jährigen Misty Morse angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. An den Fesseln finden die Ermittler ein rätselhaftes Haar (Foto).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Misty Morse wurde gefesselt in den Fluss geworfen und ertrank. Ihre stark verweste Leiche wurde am Ufer des Indian River angespült. Vergrößern
    Misty Morse wurde gefesselt in den Fluss geworfen und ertrank. Ihre stark verweste Leiche wurde am Ufer des Indian River angespült.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Wald entdecken die Ermittler die Überreste des ermordeten Martin Byerly (58) aus Texas. Vergrößern
    Im Wald entdecken die Ermittler die Überreste des ermordeten Martin Byerly (58) aus Texas.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas wird skelettiert im Wald entdeckt. Der Mörder erstach Martin mit einem Schraubenzieher. Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas wird skelettiert im Wald entdeckt. Der Mörder erstach Martin mit einem Schraubenzieher.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Dort finden Polizisten eine rätselhafte Telefonnummer. Ist das eine heiße Spur...? Vergrößern
    Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Dort finden Polizisten eine rätselhafte Telefonnummer. Ist das eine heiße Spur...?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 23. Juli 2000 wird am Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Die Spurensicherung untersucht die unbekannte Wasserleiche. Vergrößern
    Am 23. Juli 2000 wird am Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Die Spurensicherung untersucht die unbekannte Wasserleiche.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die 22-jährige Misty Morse wird von ihrem Mörder gefesselt bevor er sie in den Fluss wirft. Später wird die stark verweste Leiche des Mordopfers am Ufer des Indian River angespült. Vergrößern
    Die 22-jährige Misty Morse wird von ihrem Mörder gefesselt bevor er sie in den Fluss wirft. Später wird die stark verweste Leiche des Mordopfers am Ufer des Indian River angespült.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 'Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle der USA'-Logo Vergrößern
    'Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle der USA'-Logo
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
So., 04.11.
00:35 - 01:20
Wasserleiche / Einsamer Cowboy


Die Wasserleiche und das Haar: Am 23. Juli 2000 wird im Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Um die Wasserleiche zu identifizieren greifen die Rechtsmediziner zu einer ungewöhnlichen Methode und nehmen die oberste Hautschicht an den Fingern der Toten ab, um so den Fingerabdruck des Opfers sicher zu stellen. Es handelt sich um die 22-jährige Misty Morse. Doch wer hat die junge Frau ermordet und anschießend im Fluss versenkt? Den Rechtsmedizinern und Kriminologen fällt auf: Die Leiche ist mit einem ungewöhnlichen Seemannsknoten gefesselt worden. War der Mörder ein Segler? Am Klebeband entdecken die Ermittler außerdem ein Haar. Es ist kein menschliches Haar. Was ist es dann? Einsamer Cowboy: Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Glassplitter und Blutspuren deuten darauf hin, dass Martin etwas zugestoßen ist. Hat eine von Martins zahlreichen Affären mit seinem Verschwinden zu tun? Eine Serviette mit einer handgeschriebenen Telefonnummer könnte für die Ermittler eine heiße Spur sein. Doch sie führt zu nichts. Erst als die Kripo die Leiche des skelettierten Opfers im Wald entdecken, kann der Mordfall endlich aufgeklärt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Mutter Betty will ihren Sohn Ronny 'bekehren'..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Ein echter Kerl

Serie | 22.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.59/5085
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.58/5033
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr