Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Die deutsche Kriminalpsychologin Lydia Benecke, Autorin mehrerer Bücher unter anderem über die 'Psychologie des Bösen', ordnet die Taten der schlimmsten Serienkiller für die Zuschauer ein, und entschlüsselt das Verhalten dieser Menschen, die kein Mitleid, keine Skrupel, weder Scham noch Reue zu kennen schienen. (Archivbild) Vergrößern
Die deutsche Kriminalpsychologin Lydia Benecke, Autorin mehrerer Bücher unter anderem über die 'Psychologie des Bösen', ordnet die Taten der schlimmsten Serienkiller für die Zuschauer ein, und entschlüsselt das Verhalten dieser Menschen, die kein Mitleid, keine Skrupel, weder Scham noch Reue zu kennen schienen. (Archivbild)
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Mo., 20.11.
03:10 - 04:05
Joanne Dennehy, die Amok-Killerin von Peterborough


Dennehy brachte drei Männer kaltblütig um. Zwei weitere ließ sie schwerverletzt zum Sterben zurück, nachdem sie sie auf offener Straße und am helllichten Tag niedergestochen hatte. Ihre Verbrechen machten Schlagzeilen, weil sie auf die Öffentlichkeit eine makabre Faszination ausübten: Eine junge Frau aus gutem Hause mit einem seltsamen Sex-Appeal, die sich zu einer Tötungsmaschine entwickelte. Und Spaß daran fand. Joanne Dennehy wurde 2014 zu lebenslanger Haft verurteilt - und ist die erste Frau in der britischen Justiz-Geschichte, die sofort die Höchststrafe bekam. Im Frauen-Gefängnis von Bronzefield gilt sie heute als meistgefürchtete Insassin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter - Die verkohlte Leiche an der Transitstrecke

Report | 13.12.2017 | 21:15 - 21:45 Uhr (noch 20 Min.)
3.31/5013
Lesermeinung
RTLplus Auch in der neuen Staffel haben die Versicherungsdetektive Timo Heitmann (l.), Patrick Hufen und der neutrale Sachverständige Ralph Schweda wieder ein feines Näschen dafür, Versicherungsabzockern auf die Schliche zu kommen.

Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Report | 13.12.2017 | 21:55 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr