Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

  • Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit. Vergrößern
    Die damals 12-jährige Schülerin Sabine Dardenne wurde Opfer des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux und wurde nach 80 Tagen aus dem Keller ihres Peinigers befreit.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kriminalpsychologin Lydia Benecke Vergrößern
    Kriminalpsychologin Lydia Benecke
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Recht und Kriminalität
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
Sa., 16.06.
22:05 - 23:00
Folge 6, Marc Dutroux: 'Das Monster aus Belgien ()


Der Name Marc Dutroux steht für einen der spektakulärsten Kriminalfälle der Geschichte - und für die abstoßendsten Verbrechen, die jemals begangen wurden. Dutroux, das Monster von Marcinelle, versetzte die belgische Nation in Aufruhr. Als im Sommer 1996 ans Licht kommt, dass ein verurteilter Kinderschänder sechs junge Mädchen zwischen 8 und 19 Jahren entführen, foltern und vergewaltigen konnte, dass vier seiner Opfer auf entsetzliche Art sterben mussten, ist es mehr als ein Fall für die Justiz. Mysteriöse Verbindungen, widersprüchliche Details und seltsame Ermittlungspannen nährten den Verdacht, der Killer könnte nur das Werkzeug eines so mächtigen wie skrupellosen Pädophilen-Rings sein. Bis heute ist ungeklärt, ob Dutroux noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat. Er wurde am 22. Juni 2004 wurde er zu einer lebenslangen Haft verurteilt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr